Renault 9/11

Renault 9/11

1981 - 1988
Renault 9/11 Renault 9/11 © Renault Classic

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Renault 9/11

Von Basis-Benziner bis zum Turbo: Die Schwestermodelle R9 (ab 1981) und R11 (ab 1983) bedienten ein breites Klientel-Spektrum – ob Stufenheck oder Fließheck, ob Grundausstattung oder volle Hütte: Der R9 und der R11 boten etwas für jeden Geschmack und Geldbeutel, auch einen robusten Diesel. Attraktiv war die gute Serienausstattung bei günstigen Preisen, schon in der Basis mit Fünfganggetriebe. Gemeinsam waren den Schwestermodellen auch intelligente Ideen, beispielsweise die Monotrance-Sitze, die auf einer Mittelschiene montiert waren und so für mehr Platz im Fond sorgten. Heute sind der R9 und R11 fast schon ausgestorbene Klassiker und ein echter Geheimtipp für Liebhaber der Marke. Alle Infos hier auf dieser Seite.

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt