Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!

 
Alfa Romeo 145

Alfa Romeo 145

1994 - 2000
Alfa Romeo 145 Alfa Romeo 145

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Alfa Romeo 145

Als Nachfolger der erfolgreichen Baureihe 33 brachte Alfa Romeo 1994 den 145 auf den Markt. Die Motorenpalette wurde sowohl vom Alfasud als auch vom Alfa 33 übernommen. 1996 wurde die Baureihe 145 leicht überarbeitet: Mit dem Facelift änderte sich vor allem die Motorentechnik grundlegend – von Boxermotoren auf Reihenvierzylinder. Mit einer erneuten Überarbeitung 1998 änderte sich die Frontpartie. Das Topmodell war nun ein 2-Liter Reihenvierzylinder mit 155 PS. Alle Informationen zum Alfa Romeo 145 erhalten Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 12.245 - 19.567 EUR
Leistung von 90 - 155 PS
0-100 km/h von 8,3 - 12,5 Sekunden
CO2-Ausstoß 225 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Super, Diesel

Alle News

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Alfa Romeo 145

Alfa Romeo 145 Alfa Romeo 145 Steilheck/Fließheck

Sitze 5
Türen 3
Kofferraum 320 - 1.130 Liter
Maße (L/B/H) 406/171/142 - 409/171/143 cm
Verfügbarkeit ab 01/1996
Kraftstoff Benzin, Diesel

Alfa Romeo 145 Alfa Romeo 145 Steilheck/Fließheck Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
145 (1998 - 1999) 76 (103) 11,2 sek. 7,9 l komb. (187 g/km) 14.848 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.370 ccm 5 / 3
145 (1995 - 1998) 110 (150) 8,4 sek. 8,8 l komb. (210 g/km) 18.355 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.970 ccm 5 / 3
145 (1998 - 1999) 114 (155) 8,3 sek. 8,8 l komb. (210 g/km) 18.515 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.970 ccm 5 / 3
145 1.4 (1994 - 1997) 66 (90) 12,5 sek. 8,8 l komb. (210 g/km) 12.245 4, Boxer 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.351 ccm 5 / 3
145 1.4 (2000 - 2000) 76 (103) 11,2 sek. 7,9 l komb. (187 g/km) 17.783 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.370 ccm 5 / 3
145 1.4 Twin Spark (1997 - 1999) 76 (103) 11,2 sek. 7,9 l komb. (187 g/km) 13.358 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.370 ccm 5 / 3
145 1.6 (1994 - 1997) 76 (103) 11,0 sek. 9,4 l komb. (225 g/km) 14.674 4, Boxer 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.596 ccm 5 / 3
145 1.6 (1998 - 1999) 88 (120) 10,2 sek. 8,2 l komb. (195 g/km) 15.748 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 5 / 3
145 1.6 Twin Spark (1997 - 1999) 88 (120) 10,2 sek. 8,2 l komb. (195 g/km) 15.317 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 5 / 3
145 1.7 16V (1994 - 1996) 95 (129) 9,8 sek. - 17.026 4, Boxer 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.712 ccm 5 / 3
145 1.8 Twin Spark (1997 - 1998) 103 (140) 9,2 sek. 8,4 l komb. (200 g/km) 16.822 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.747 ccm 5 / 3
145 1.8 Twin Spark (1998 - 1999) 106 (144) 9,1 sek. 8,4 l komb. (200 g/km) 16.617 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.747 ccm 5 / 3

Alfa Romeo 145 Alfa Romeo 145 Steilheck/Fließheck Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
145 1.9 JTD (1999 - 2000) 77 (105) 10,4 sek. 5,7 l komb. (152 g/km) 16.208 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.910 ccm 5 / 3
145 2.0 TD (1996 - 1999) 66 (90) 12,0 sek. 7,0 l komb. (185 g/km) 15.266 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.929 ccm 5 / 3
Alfa Romeo 145 - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!