W 140

Mercedes Pullman W 140

1995 - 1998
Mercedes Pullman W 140

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mercedes Pullman W 140

Nach dem Ende des Mercedes 600 Pullman dauerte es bis 1995 bis wieder eine Pullman-Limousine in Serie gefertigt wurde. Der S 600 Pullman auf Basis des W 140 wurde zunächst als Staatslimousine mit Sonderschutztechnik entwickelt. Mit einem Radstand von 4,14 Metern war die Luxus-Limousine nach wie vor eine repräsentative Erscheinung. Beeindruckend auch das Gewicht: Im ungepanzerten Zustand wog die 6,2 Meter lange Staatslimousine 2,7 Tonnen, mit Panzerung waren es 4,4 Tonnen. Im Fond saßen vier Passagiere in Vis-a-vis-Anordnung und waren vom Fahrer mittels einer beweglichen Scheibe vom Fahrerbereich abgetrennt. Alle Informationen zum Mercedes Pullman W 140 finden Sie auf dieser Seite.

Mercedes-Benz E-Mobilität

Mobilität neu gedacht

Keine lokalen Emissionen, aber jede Menge Emotionen – das ist der Antrieb hinter den elektrifizierten Automobilen von Mercedes-Benz.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

  • 1-Klick-Kündigungsservice
  • Über 300 Tarife im Vergleich
  • Testsieger