Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!

 
Rover 75

Rover 75

1998 - 2005
Rover 75 Rover 75

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Rover 75

Mit der englischen Automobil-Industrie ist es so eine Sache. Nach einer langen Phase der Depression stiegen Ende der 1990er Jahre die großen Konzerne ein – BMW stieg bei Rover ein, Ford schnappte sich Jaguar. Aus dieser Zeit stammt der Rover 75, der Anfang 1999 auf den Markt kam. Mit Retro-Design außen, gediegener Atmosphäre im Innenraum sowie mit einer hochwertigen Verarbeitungsqualität ging der Rover 75 als Limousine und als Kombi auf Kundenfang. Die Motorenpalette umfasste bei den Benzinern ein Leistungsspektrum von 120 bis 260 PS, bei den Dieseln von 115 bis 130 PS. Alle Informationen zum Rover 75 finden Sie auf dieser Seite.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 23.510 - 51.450 EUR
Leistung von 116 - 260 PS
0-100 km/h 12,3 Sekunden
CO2-Ausstoß 254 (g/km)
Aufbauarten Limousine, Kombi
Kraftstoff Super, Diesel

Alle News

Alle Tests

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Rover 75

Rover 75 Rover 75 Limousine

Sitze 5
Türen 4
Kofferraum 430 Liter
Maße (L/B/H) 474/177/141 - 494/178/143 cm
Verfügbarkeit ab 12/2004
Kraftstoff Benzin, Diesel

Rover 75 Rover 75 Limousine Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
75 1.8 (1999 - 2004) 88 (120) 11,6 sek. 7,8 l komb. (185 g/km) 23.510 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.796 ccm 5 / 4
75 1.8 T (2003 - 2004) 118 (160) 9,6 sek. 8,0 l komb. (193 g/km) 26.110 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.796 ccm 5 / 4
75 2.0 V6 (1999 - 2003) 110 (150) 10,2 sek. 9,6 l komb. (228 g/km) 25.800 6, V-Form 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.997 ccm 5 / 4
75 2.5 V6 (1999 - 2004) 130 (177) 8,8 sek. 9,4 l komb. (225 g/km) 30.410 6, V-Form 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.497 ccm 5 / 4
75 2.5 V6 LWB (2004 - 2005) 130 (177) 8,8 sek. 10,6 l komb. (254 g/km) 42.950 6, V-Form 5 Gänge-Automatik 2.497 ccm 5 / 4
75 4.6 V8 (2004 - 2005) 191 (260) 6,6 sek. 13,4 l komb. (225 g/km) 49.950 8, V-Form 5 Gänge-Automatik 4.601 ccm 5 / 4

Rover 75 Rover 75 Limousine Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
75 2.0 CDT (1999 - 2003) 85 (116) 11,7 sek. 5,8 l komb. (163 g/km) 25.050 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.951 ccm 5 / 4
75 2.0 CDTi (2003 - 2004) 96 (130) 11,0 sek. 5,8 l komb. (163 g/km) 25.655 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.951 ccm 5 / 4
75 2.0 CDTi LWB (2004 - 2005) 96 (130) 11,0 sek. 5,8 l komb. (163 g/km) 39.050 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.951 ccm 5 / 4
Rover 75

Rover 75 Rover 75 Kombi

Sitze 5
Türen 5
Kofferraum 400 - 1.222 Liter
Maße (L/B/H) 479/177/142 - 479/177/143 cm
Verfügbarkeit ab 04/2004
Kraftstoff Benzin, Diesel

Rover 75 Rover 75 Kombi Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
75 Tourer 1.8 (2001 - 2004) 88 (120) 12,2 sek. 7,8 l komb. (185 g/km) 24.810 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.796 ccm 5 / 5
75 Tourer 1.8 T (2003 - 2004) 118 (160) - 8,0 l komb. (0 g/km) 27.410 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.796 ccm 5 / 5
75 Tourer 1.8 T (2004 - 2005) 118 (160) 9,6 sek. 8,0 l komb. (193 g/km) 28.450 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.796 ccm 5 / 5
75 Tourer 2.0 V6 (2001 - 2003) 110 (150) 10,8 sek. 9,6 l komb. (228 g/km) 27.100 6, V-Form 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.997 ccm 5 / 5
75 Tourer 2.5 V6 (2001 - 2004) 130 (177) 9,4 sek. 9,4 l komb. (225 g/km) 31.710 6, V-Form 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.497 ccm 5 / 5
75 Tourer 2.5 V6 (2004 - 2005) 130 (177) 9,4 sek. 9,6 l komb. (229 g/km) 32.950 6, V-Form 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.497 ccm 5 / 5
75 Tourer 4.6 V8 (2004 - 2005) 191 (260) 6,6 sek. 13,4 l komb. (225 g/km) 51.450 8, V-Form 5 Gänge-Automatik 4.601 ccm 5 / 5

Rover 75 Rover 75 Kombi Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
75 Tourer 2.0 CDT (2001 - 2003) 85 (116) 12,3 sek. 5,8 l komb. (163 g/km) 26.350 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.951 ccm 5 / 5
75 Tourer 2.0 CDTi (2003 - 2004) 96 (130) - 5,8 l komb. (0 g/km) 26.955 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.951 ccm 5 / 5
75 Tourer 2.0 CDTi (2004 - 2005) 96 (130) 11,3 sek. 5,8 l komb. (163 g/km) 28.050 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.951 ccm 5 / 5
Rover 75 - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!