Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!

 
I

Saab 9-5 I

1997 - 2010
Saab 9-5 I

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Saab 9-5 I

Die erste Generation des Saab 9-5 (I) kam 1997 auf den Markt. Den Saab 9-5 gab es als viertürige Stufenheck-Limousine und fünftürigen Kombi. Der 9-5 wurde mit folgenden Motoren angeboten: 2,0 - 3,0 Liter-Benziner (150 - 250 PS) und 1,9 - 3,0 Liter-Diesel (150 - 177 PS). Der letzte Saab 9-5 I lief 2010 vom Band. Mehr Informationen, Tests, Fahrberichte und Gebrauchtwagen-Tipps gibt es hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 27.865 - 55.570 EUR
Leistung von 120 - 305 PS
0-100 km/h von 6,4 - 12,5 Sekunden
CO2-Ausstoß 271 (g/km)
Aufbauarten Limousine, Kombi
Kraftstoff Super, Super Plus, Diesel, Benzin/Alkohol

Alle News

Alle Tests

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Saab 9-5

Saab 9-5 I Limousine

Sitze 5
Türen 4
Kofferraum 500 - 944 Liter
Maße (L/B/H) 0/0/0 - 483/179/147 cm
Verfügbarkeit ab 01/2007
Kraftstoff Diesel, Benzin, Alternative Antriebe

Saab 9-5 I Limousine Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
9-5 1.9 TiD (2005 - 2008) 110 (150) 10,1 sek. 6,5 l komb. (174 g/km) 33.500 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.910 ccm 5 / 4
9-5 1.9 TiD Aut. (2005 - 2008) 110 (150) 11,0 sek. 7,4 l komb. (199 g/km) 35.250 4, Reihe 5 Gänge-Automatik 1.910 ccm 5 / 4
9-5 2.2 TiD (2002 - 2005) 88 (120) 11,0 sek. 6,6 l komb. (175 g/km) 29.650 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.171 ccm 5 / 4
9-5 3.0 TiD (2001 - 2005) 130 (176) 9,3 sek. 7,3 l komb. (191 g/km) 31.750 6, V-Form 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.958 ccm 5 / 4

Saab 9-5 I Limousine Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
9-5 2.0t (2001 - 2005) 110 (150) 9,8 sek. 9,0 l komb. (214 g/km) 29.950 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.985 ccm 5 / 4
9-5 2.0t (1997 - 2001) 110 (150) 9,8 sek. 9,2 l komb. (220 g/km) 29.629 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.985 ccm 5 / 4
9-5 2.0t (1997 - 2000) 110 (150) 9,8 sek. 9,3 l komb. (227 g/km) 27.865 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.985 ccm 5 / 4
9-5 2.0t Aut. (2005 - 2008) 110 (150) 11,6 sek. 10,3 l komb. (244 g/km) 34.100 4, Reihe 5 Gänge-Automatik 1.985 ccm 5 / 4
9-5 2.3 Turbo (1999 - 2001) 169 (230) 6,9 sek. 9,1 l komb. (219 g/km) 35.611 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.290 ccm 5 / 4
9-5 2.3 Turbo (2001 - 2005) 184 (250) 6,9 sek. 8,8 l komb. (209 g/km) 39.150 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.290 ccm 5 / 4
9-5 2.3 Turbo (2005 - 2008) 191 (260) 6,9 sek. 9,3 l komb. (209 g/km) 41.850 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.290 ccm 5 / 4
9-5 2.3 Turbo (2003 - 2004) 225 (305) 6,4 sek. 9,3 l komb. (223 g/km) 54.520 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.290 ccm 5 / 4
9-5 2.3 Turbo Aut. (2005 - 2008) 191 (260) 8,2 sek. 9,9 l komb. (232 g/km) 43.800 4, Reihe 5 Gänge-Automatik 2.290 ccm 5 / 4
9-5 2.3t (1997 - 2000) 125 (170) 8,7 sek. 9,6 l komb. (230 g/km) 30.386 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.290 ccm 5 / 4
9-5 2.3t (1997 - 1999) 125 (170) 8,7 sek. 9,8 l komb. (233 g/km) 29.900 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.290 ccm 5 / 4
9-5 2.3t (2001 - 2005) 136 (185) 8,3 sek. 8,9 l komb. (212 g/km) 31.750 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.290 ccm 5 / 4
9-5 2.3t (2000 - 2001) 136 (185) 8,3 sek. 9,3 l komb. (222 g/km) 31.035 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.290 ccm 5 / 4
9-5 2.3T (2003 - 2005) 162 (220) 7,8 sek. 8,9 l komb. (213 g/km) 34.950 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.290 ccm 5 / 4
9-5 2.3T (2004 - 2004) 162 (220) 7,8 sek. 9,6 l komb. (229 g/km) 33.450 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.290 ccm 5 / 4
9-5 2.3t Aut. (2005 - 2008) 136 (185) 9,5 sek. 10,0 l komb. (238 g/km) 35.850 4, Reihe 5 Gänge-Automatik 2.290 ccm 5 / 4
9-5 2.3T Aut. (2005 - 2007) 162 (220) 8,7 sek. 10,3 l komb. (247 g/km) 40.900 4, Reihe 5 Gänge-Automatik 2.290 ccm 5 / 4
9-5 3.0t V6 (1997 - 1998) 147 (200) 8,0 sek. 10,6 l komb. (0 g/km) 33.157 6, V-Form 4 Gänge-Automatik 2.962 ccm 5 / 4
9-5 3.0t V6 (2001 - 2003) 147 (200) 8,9 sek. 11,1 l komb. (263 g/km) 39.000 6, V-Form 5 Gänge-Automatik 2.962 ccm 5 / 4
9-5 3.0t V6 (1997 - 2001) 147 (200) 8,9 sek. 11,1 l komb. (264 g/km) 39.012 6, V-Form 4 Gänge-Automatik 2.962 ccm 5 / 4

Saab 9-5 I Limousine Alternative Antriebe

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
9-5 2.0t Bio Power (2006 - 2008) 132 (180) 8,5 sek. 9,0 l komb. (214 g/km) 33.150 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.985 ccm 5 / 4
9-5 2.0t Bio Power Aut. (2006 - 2008) 132 (180) 8,5 sek. 10,3 l komb. (244 g/km) 35.100 4, Reihe 5 Gänge-Automatik 1.985 ccm 5 / 4
9-5 2.3t Bio Power (2007 - 2008) 154 (210) 8,3 sek. 8,9 l komb. (212 g/km) 34.900 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.290 ccm 5 / 4
9-5 2.3t Bio Power Aut. (2007 - 2008) 154 (210) 9,5 sek. 10,0 l komb. (238 g/km) 36.850 4, Reihe 5 Gänge-Automatik 2.290 ccm 5 / 4
Saab 9-5

Saab 9-5 I Kombi

Sitze 5
Türen 5
Kofferraum 416 - 1.490 Liter
Maße (L/B/H) 0/0/0 - 484/179/150 cm
Verfügbarkeit ab 08/2001
Kraftstoff Benzin, Alternative Antriebe, Diesel

Saab 9-5 I Kombi Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
9-5 2.0t (2000 - 2000) 110 (150) 10,2 sek. 9,2 l komb. (234 g/km) 33.505 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.985 ccm 5 / 5
9-5 2.0t Kombi (2000 - 2000) 110 (150) 10,2 sek. 9,2 l komb. (234 g/km) 31.460 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.985 ccm 5 / 5
9-5 2.3t (2000 - 2000) 125 (170) 9,2 sek. 9,6 l komb. (229 g/km) 32.738 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.290 ccm 5 / 5
9-5 Kombi 2.0t (2001 - 2005) 110 (150) 10,2 sek. 9,2 l komb. (218 g/km) 31.000 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.985 ccm 5 / 5
9-5 Kombi 2.0t (1999 - 2000) 110 (150) 10,2 sek. 9,2 l komb. (234 g/km) 29.144 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.985 ccm 5 / 5
9-5 Kombi 2.0t (1999 - 2001) 110 (150) 10,2 sek. 9,3 l komb. (223 g/km) 30.652 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.985 ccm 5 / 5
9-5 Kombi 2.0t Aut. (2005 - 2008) 110 (150) 12,5 sek. 10,6 l komb. (251 g/km) 35.400 4, Reihe 5 Gänge-Automatik 1.985 ccm 5 / 5
9-5 Kombi 2.3 Turbo (1999 - 2001) 169 (230) 7,3 sek. 9,3 l komb. (223 g/km) 36.634 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.290 ccm 5 / 5
9-5 Kombi 2.3 Turbo (2001 - 2005) 184 (250) 7,3 sek. 9,0 l komb. (214 g/km) 40.200 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.290 ccm 5 / 5
9-5 Kombi 2.3 Turbo (2005 - 2008) 191 (260) 7,3 sek. 9,4 l komb. (214 g/km) 43.150 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.290 ccm 5 / 5
9-5 Kombi 2.3 Turbo (2003 - 2004) 225 (305) 6,4 sek. 9,3 l komb. (223 g/km) 55.570 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.290 ccm 5 / 5
9-5 Kombi 2.3 Turbo Aut. (2005 - 2008) 191 (260) 8,5 sek. 10,0 l komb. (240 g/km) 45.100 4, Reihe 5 Gänge-Automatik 2.290 ccm 5 / 5
9-5 Kombi 2.3t (1999 - 1999) 125 (170) 8,7 sek. 9,9 l komb. (236 g/km) 30.626 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.290 ccm 5 / 5
9-5 Kombi 2.3t (1999 - 2000) 125 (170) 9,2 sek. 9,6 l komb. (229 g/km) 31.409 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.290 ccm 5 / 5
9-5 Kombi 2.3t (2001 - 2005) 136 (185) 8,8 sek. 9,1 l komb. (217 g/km) 32.800 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.290 ccm 5 / 5
9-5 Kombi 2.3t (2000 - 2001) 136 (185) 8,8 sek. 9,5 l komb. (227 g/km) 32.058 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.290 ccm 5 / 5
9-5 Kombi 2.3T (2003 - 2005) 162 (220) 8,3 sek. 8,8 l komb. (211 g/km) 36.000 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.290 ccm 5 / 5
9-5 Kombi 2.3T (2004 - 2004) 162 (220) 8,3 sek. 9,6 l komb. (229 g/km) 34.500 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.290 ccm 5 / 5
9-5 Kombi 2.3t Aut. (2005 - 2008) 136 (185) 9,9 sek. 10,3 l komb. (246 g/km) 37.150 4, Reihe 5 Gänge-Automatik 2.290 ccm 5 / 5
9-5 Kombi 2.3T Aut. (2005 - 2007) 162 (220) 9,2 sek. 10,3 l komb. (247 g/km) 42.000 4, Reihe 5 Gänge-Automatik 2.290 ccm 5 / 5
9-5 Kombi 3.0t V6 (2001 - 2003) 147 (200) 9,4 sek. 11,3 l komb. (268 g/km) 40.050 6, V-Form 5 Gänge-Automatik 2.962 ccm 5 / 5
9-5 Kombi 3.0t V6 (1999 - 2001) 147 (200) 9,4 sek. 11,4 l komb. (271 g/km) 40.034 6, V-Form 4 Gänge-Automatik 2.962 ccm 5 / 5

Saab 9-5 I Kombi Alternative Antriebe

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
9-5 2.0t Kombi Bio Power (2006 - 2008) 132 (180) 9,0 sek. 9,2 l komb. (218 g/km) 34.450 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.985 ccm 5 / 5
9-5 2.0t Kombi Bio Power Aut. (2006 - 2008) 132 (180) 9,0 sek. 10,6 l komb. (251 g/km) 36.400 4, Reihe 5 Gänge-Automatik 1.985 ccm 5 / 5
9-5 2.3t Kombi Bio Power (2007 - 2008) 154 (210) 8,8 sek. 9,1 l komb. (217 g/km) 36.200 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.290 ccm 5 / 5
9-5 2.3t Kombi Bio Power Aut. (2007 - 2008) 154 (210) 9,9 sek. 10,3 l komb. (246 g/km) 38.150 4, Reihe 5 Gänge-Automatik 2.290 ccm 5 / 5

Saab 9-5 I Kombi Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
9-5 Kombi 1.9 TiD (2005 - 2008) 110 (150) 10,7 sek. 6,8 l komb. (181 g/km) 34.800 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.910 ccm 5 / 5
9-5 Kombi 1.9 TiD Aut. (2005 - 2008) 110 (150) 11,7 sek. 7,6 l komb. (204 g/km) 36.550 4, Reihe 5 Gänge-Automatik 1.910 ccm 5 / 5
9-5 Kombi 2.2 TiD (2002 - 2005) 88 (120) 11,9 sek. 6,9 l komb. (178 g/km) 30.700 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.171 ccm 5 / 5
9-5 Kombi 3.0 TiD (2001 - 2005) 130 (176) 9,8 sek. 7,6 l komb. (202 g/km) 32.800 6, V-Form 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.958 ccm 5 / 5
Saab 9-5 I - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!