Audi R8 GT Spyder: Zeichnungen

Audi R8 GT Spyder  	 Audi R8 GT Spyder

Audi R8 GT Spyder: Zeichnungen

— 12.04.2011

Offener Leichtbau-Sportler

Audi plant einen offenen Leichtbau-Sportler und beschert uns jetzt im Internet Oben-ohne-Bilder des R8 GT Spyder. Erste Infos machen bereits im Netz ebenfalls die Runde.

Audi bastelt weiter an einer möglichst umfassenden Produktpalette – wenn auch nicht wahnwitzig originell. Konzern-Bruder Lamborghini hatte schon 2010 vorgemacht, dass auch ein abgespeckter Leichtbau-Renner wie der Gallardo Superleggera durchaus noch eine Cabrio-Version vertragen kann. Diät trotz Cabrio-Verdeck? Auch Audi ist nun anscheinend der Meinung, dass dieses Konzept funktioniert. Im Internet aufgetauchte Zeichnungen zeigen die praktische Umsetzung in Form eines R8 GT Spyder. Schon Anfang 2012 könnte der offene Bruder des Audi R8 GT auf den Markt kommen, so wird zumindest spekuliert. Angetrieben wird der im Gegensatz zum normalen R8 V10 Spyder wahrscheinlich um 95 Kilogramm erleichterte GT Spyder wohl vom 560 PS starken 5,2-Liter-V10 des Coupés – im Stoffdach-Cabrio gut für 310 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Überblick: News und Tests zu Audi

Die gut informierten Spatzen pfeifen im Internet außerdem davon, dass auch der R8 GT Spyder einen festen Heckflügel trägt, auf 333 Einheiten limitiert sein wird und erstmals im Rahmen des 24-Stunden-Rennen in Le Mans im Juni zu sehen sein wird. Weltpremiere feiert der mindestens 205.000 Euro teure Sport-Audi aller Wahrscheinlichkeit nach auf der IAA 2011 im Herbst.

Weitere Audi-Neuheiten sehen Sie oben in der Bildergalerie!

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.