Auszeichung für den Modus

Auszeichung für den Modus

— 29.11.2005

Kompost-Kiste?

Renault setzt auf wiederverwertbare Materialien. Für die Instrumententafel des Modus gab's nun einen Umweltpreis.

Es gibt eine Menge Auszeichnungen, die Jahr für Jahr im Autozirkus verliehen werden. Eine der schönsten ist die, die der Modus jetzt einheimsen konnte: Für seine Instrumententafel erhielt er beim französischen "Entreprises & Environnement Award 2005" den zweiten Preis in der Kategorie für ökologisch nachhaltige Produkte.

Was sich zunächst nach kompostierbarer Tacho anhört, ist eine richtig gute Sache: Renault entschied sich beim Modus schon während der Designphase für den konsequenten Einsatz wiederverwerteter Materialien. Und so besteht die Modus-Instrumententafel gewichtsmäßig zur Hälfte aus recyceltem Polypropylen – das ist mehr als in jedem anderen bekannten Kunststoffteil in der Automobilindustrie.

Autor: Maike Horst

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.