Santander

Autokredit: Santander (Update!)

Santander Bank: Vielseitig und variabel

Die Santander Bank bietet ihren Autokredit online über CarCredit.de an. Die Zinsen sind bonitätsunabhängig. Im Test der DtGv werden vor allem die Vergabekriterien gelobt
Die Santander Consumer Bank ist einer der größten Kreditgeber Deutschlands und kooperiert mit etwa 20.000 Autohäusern. Darüber hinaus bietet sie über CarCredit.de online einen Autokredit an. Die Kredite sind bonitätsunabhängig, variieren aber abhängig von der Laufzeit. Nach eigenen Angaben verfügt die Bank bundesweit über 170 Filialen. Damit ist das Filialnetz zwar recht übersichtlich, Interessenten haben aber immerhin – anders als bei reinen Online-Banken – die Möglichkeit, sich persönlich beraten zu lassen.

Was bietet der Autokredit der Santander Bank?

Der Autokredit, den die Santander Bank über CarCredit anbietet, ist sehr vielseitig. Mit ihm  können Sie Neu- oder Gebrauchtwagen sowie Wohnmobile oder Caravans, Oldtimer, Motorräder oder Elektrofahrzeuge finanzieren. Außerdem bietet CarCredit eine Reparaturfinanzierung an. Die Bandbreite der Kreditsumme ist ebenfalls extrem weit gefasst: Sie beginnt bei 500 und endet bei 500.000 Euro. Neben dem klassischen Autokredit wird auch eine Autofinanzierung mit Ballonrate ("BudgetCredit") angeboten.

Autokredit-Vergleich

Ein Service von

logo

Top-Konditionen für Ihr neues Auto

Der Zinssatz für beide Kreditformen ist unabhängig von der Bonität des Kunden. Für den ClassicCredit liegt er bei 3,99 Prozent effektivem Jahreszins für alle Laufzeiten von 12 bis 96 Monaten. (Stand Februar 2018). Sondertilgungen sind gebührenpflichtig, können aber jederzeit individuell vereinbart werden.
Die Mindestvoraussetzungen für den Autokredit sind:
•    Volljährigkeit
•    ein geregeltes Einkommen und
•    ein Wohnsitz in Deutschland
Als Sicherheit sieht der Darlehensvertrag für den Autokredit folgende Absicherungen vor:
•    Überlassung des Fahrzeugbriefes (Zulassungsbescheinigung II)
•    Einkommensabtretung
•    Abtretung von Ersatz- oder Versicherungsansprüchen sowie
•    Pfandrecht an Forderungen
Nach Absenden der Unterlagen über das Postident-Verfahren, verspricht die Bank, den Antrag schon innerhalb von 24 Stunden zu bearbeiten. Antragsteller kommen also - Bonität vorausgesetzt - sehr schnell an ihr Geld.

Santander Online-Autokredit im Test

Das Online-Kreditportal CarCredit.de der Santander Bank trat im Test der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) gegen acht andere Anbieter an. In der Gesamtwertung erreicht die Bank zwar nur den vorletzten Platz, steht mit einer Note von 2,6 (befriedigend) aber noch immer gut da. Die Tester loben besonders die Hohe Flexibilität in der Kredithöhe und die Vergabekriterien bei CarCredit. Auch die Antrags-Unterlagen werden positiv hervorgehoben.

Beispiele: Autokredit der Santander Bank*
Kreditsumme 20.000 Euro 20.000 Euro 20.000 Euro 20.000 Euro
Laufzeit 12 Monate 24 Monate 48 Monate 72 Monate
Eff. Jahreszins 3,99 % 3,99 % 3,99 % 3,99 %
Monatl. Raten 1703 Euro 868 Euro 451 Euro 313 Euro
Gesamtsumme 20.436 Euro 20.832 Euro 21.648 Euro 22.536 Euro
*Bei dem Zinssatz handelt es sich um den Satz, den 2/3 aller Kunden erhalten

Autor: Gerald Beeckmann

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Gebrauchtwagen