BVB-Cabrio-Truck von MAN

Bilder: Dortmunder Cabrio-Truck von MAN Bilder: Dortmunder Cabrio-Truck von MAN

BVB-Cabrio-Truck von MAN

— 11.05.2011

Wichtig is' auf'm Dach

Auf dem Platz sind sie die Besten, jetzt geht es rauf aufs Dach. Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund lässt sich nach dem Bundesliga-Finale in einem Cabrio-Truck von MAN von seinen Fans feiern.

Ist es nun ein Bus, ein Lkw oder einfach nur ein Meister-Mobil? Den Kickern von Borussia Dortmund wird es egal sein. BVB-Trainer Jürgen Klopp und seine meisterlichen Bundesliga-Bubis steigen nach dem Saisonfinale ihren Fans aufs Dach und lassen sich noch mal richtig schön feiern. Und zwar in einer Weltneuheit: Extra für die Fahrt am Sonntag vom Borsigplatz zum Westfalenstadion hat MAN in wenigen Wochen einen Cabrio-Truck gebaut. Basis der Spezialanfertigung ist ein MAN TGX mit 400 PS, zur Extra-Ausstattung dürfte auch die ein oder andere Kiste Bier gehören.

Lesen Sie auch: Die Auto-Sponsoren der Bundesliga

"So einen Lastwagen haben wir noch nie gebaut", sagte MAN-Vertriebsvorstand Frank Hiller. Das BVB-Cabrio wurde komplett neu konstruiert und in einer MAN-Tuning-Werkstatt in der Eifel zusammengebaut. Auf der Spezialplattform mit Geländer finden 40 Feierwütige Platz, auch ein DJ-Pult mit Lautsprechern ist an Bord. Und sogar an die Schale wurde gedacht: Um einem folgenschweren Malheur wie nach dem Pokalsieg von Real Madrid vorzubeugen, bekommt auch sie ein eigenes Podest, damit sie nicht unter die Räder kommt.

Weitere Infos: Volkswagen will MAN

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.