Camaro SS/Shelby Mustang/Challenger
Drei getunte V8-Biester im Vergleich

Nach vierzig Jahren wieder vereint: Der neue Chevrolet Camaro komplettiert die Muscle-Car-Familie. Beim Shoot-Out mit dem Dodge Challenger SRT8 und Fords Shelby Mustang GT 500 lassen die drei Amis die Reifen qualmen.
Bild: Lena Barthelmeß
"Ferrari?" – Karl Geiger winkt müde ab. "Die haben doch alle keine Kraft, brauchen immer hohe Drehzahlen." Das Credo des Münchner US-Car-Papstes lautet: Möglichst viel Hubraum, verteilt auf möglichst acht Zylinder. Oder anders ausgedrückt: Brutales Drehmoment ab Standgas, dann klappt's auch mit dem Durchzug. Kein Wunder also, dass Geiger den frisch übern Großen Teich geschipperten Camaro und Challenger unverzüglich einen Kompressor zwischen die Zylinderbänke pflanzt. Und wir reden hier nicht etwa von den lauwarmen V6-Basismodellen, sondern von den V8-Topversionen Camaro SS und Challenger SRT8.
Überblick: News und Tests zu allen Automarken

Bild: Lena Barthelmeß
Die getunten Muscle-Cars pumpen jeweils über 500 PS ins Getriebe

Bild: Lena Barthelmeß
Das Ergebnis des Power-Vergleichs erfahren Sie in der Bildergalerie. Den kompletten Artikel gibt es als Download im Heftarchiv.
Service-Links