Audi A3 Facelift

Audi A3 Modell 2006 Audi A3 Modell 2006

Facelift Audi A3

— 21.04.2005

Einheits-Grill in Ingolstadt

Facelift für den Kompakten: Auch der dreitürige A3 trägt jetzt den markentypischen Singleframe-Kühlergrill.

Es war nur eine Frage der Zeit, wann der dreitürige A3 den Singleframe-Kühlergrill bekommt. Nach A8, A6, A4 und Sportback bekommt nun auch der kompakte Audi das markante Markengesicht.

Und nicht nur optisch hat sich der Kompakte verändert. Zum Facelift kommen auch Veränderungen unterm Blech. Die Sicherheitsausstattung wurde mit einem verbesserten ESP erweitert und ein sogenannter "Hill Hold Assist" verhindert künftig das Zurückrollen beim Anfahren an Steigungen. Zudem wurden die erhältlichen Zusatzausstattungen um das Direktschaltgetriebe DSG und das S-Line-Paket ergänzt. Als Antrieb stehen unverändert die bekannten Vier- und Sechszylinder von 102 bis 250 PS zur Verfügung. Die Preisliste für den Audi A3 startet bei 19.100 Euro für das 1,6-Liter-Modell mit 102 PS.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.