Faszination Coupé

Audi A5 3.2 FSI quattro BMW Z4 M Coupé

Faszination Coupé

— 27.11.2007

Autos zum Ausgehen

Sie sind die Begleiter für besondere Gelegenheiten, für den bewunderten Auftritt: Coupés. AUTO BILD hat fünf der automobilen Schönheiten ausgeführt – zu einem Rendezvous auf Rädern.

Die Krawatte: sitzt. Das Hemd: blütenweiß. Der Anzug knittert genau dort, wo er soll. Die Dame wartet bereits, und es verspricht ein exquisiter Abend zu werden. Ob im Casino, Theater oder beim unkomplizierten Küchenchef. Gibt es für solche Gelegenheiten einen passenderen Begleiter als ein elegantes, sportliches Coupé? Wohl kaum. Denn die Coupé-Form ist das schönste Kleid, das ein Auto tragen kann. Unpraktisch, figurbetont, weil es meist enger geschnitten ist. Und verdammt teuer ist es außerdem. Trotzdem verspricht diese Kombination aus edel und anschmiegsam besondere Reize, während weite, praktische Modelle einfach unsexy aussehen. Manchmal gibt es diese Designerware sogar zum H&M-Preis wie beim Hyundai Coupé, einem von fünf Begleitern, die wir in der Bildergalerie vorstellen. Mit wem würden Sie ausgehen?

Mit wem wir ausgehen würden

AUTO BILD-Redakteure Margret Hucko und Joachim Staat.

AUTO BILD-Redakteurin Margret Hucko feiert gerne bodenständig. "Kennen Sie das ungute Gefühl, im falschen Film mitzuspielen? So ging es mir im Maserati. Frauenparkplätze waren plötzlich tabu, ich wollte sie ihm nicht antun. Meine kleine Wohnung betrat ich nur noch im Dunkeln, um Fragen der Nachbarn aus dem Weg zu gehen ('Wieso fährst Du so einen protzigen Italiener?'). Im Hyundai Coupé fühlte ich mich sofort zu Hause. Meine Freundinnen beglückwünschten mich nach ihrer ersten Sitzprobe 'zum tollen Schlitten'. Und auf Frauenparkplätzen war er der Schönste weit und breit."

AUTO BILD-Redakteur Joachim Staat meint: "Wenn Coupé, dann extrem. Der Maserati haut mich um mit schier unglaublicher Präsenz. Ich mag die stille Wucht, die heisere Stimme und die opulente Leistung. Außerdem kommt mein Anzug endlich knitterfrei aus diesem Italiener raus. Eigentlich stehe ich ja auf kleinere Autos, aber beim Maserati werde ich schwach: Wenn schon Coupé, dann richtig extrem. Dieser Ur-Italiener degradiert die anderen zum Abklatsch, bis auf das BMW Z4 Coupé. Eine kompakte, hautnahe Fahrmaschine, die das Erlebnis der Bewegung direkt in die Adern jagt."

Autoren: Margret Hucko, Joachim Staat

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.