Die Tuner werden immer schneller: Der neue Astra ist noch nicht vorgestellt, da hat Tuner Irmscher den Kompakten schongepimpt.
Der neue Opel Astra steht doppelt auf der IAA: Tuner Irmscher verpasst dem Rüsselsheimer zur Messe ein sportliches Outfit. 18-Zöller, Spoilerwerk und Sportauspuff prägen den Look.
ANZEIGE
Gleichzeitig mit der Premiere des neuen Opel Astra stellt der Remshaldener Tuner Irmscher auf der IAA in Frankfurt auch gleich die verschärfte Version des Kompaktwagens vor. AUTO BILD zeigt exklusiv die ersten Bilder. Der feuerrote Irmscher-Astra trägt unter anderem eine Frontspoilerlippe, einen Kühlergrill-Einsatz mit silberner oder chromfarbener Designleiste und Seitenschweller. Er steht auf 18-Zoll-Leichtmetallrädern mit 225er-Breitreifen. Imposante 20-Zöller will Irmscher später in die Astra-Radhäuser quetschen.
Am Heck vervollständigen der markante Dachspoiler zusammen mit einem Diffusoreinsatz und 4-flutigem Edelstahl-Nachschalldämpfer die Irmscher-Optik. Innen sind die Sitze, die Türen und die Mittelarmlehne mit Rindsleder bezogen. Außerdem gibt es Türpins in Aluminium, Einstiegsleisten in Edelstahl sowie Alu-Pedale. Einen Preis nennt Irmscher nicht.
Kommentare zum Artikel (29)
Das sehen Sie auch so? Oder anders? Diskutieren Sie mit!
Klar, Opel stellt im Vergleich zu VW kein Facelift des Vorgängermodells hin, sondern entwickelt mal eben komplett neue Fahrzeuge, aber dann muss man noch unbedingt darauf hinweisen, dass Opel ja eigentlich Pleite ist.
Hauptsache bei VW und Porsche ist immer heile Welt (oder etwa nicht ?).
Leider sind gerade ältere Menschen teilweise extrem mit der Bedienung der heutigen Fahrzeuge überlastet. Weniger ist oft mehr - dabei meine ich aber nicht ein Bediensystem mit 10 Ebenen und Millionen von Kombinationsmöglichkeiten.
Wenn ich den aktuellen SEAT LEON und den kommenden OPEL ASTRA von der Seite her betrachte (mal abgesehen von der Linienführung der Seiten-Sicke), dann sind beide kaum voneinander zu unterscheiden.
Warten wir mal den 1. Test mit dem Golf ab. Dort wird der Astra dann knapp verlieren. Und das obwohl er günstiger, größer, sparsamer ist und mehr Kofferraum (ganz wichtig in heutigen Vergleichen) hat. Aber er ist eben kein VW. Ich vertehe es immer noch nicht, warum VW jeden Test gewinnt, beim Dauertest aber immer ganz mies abschneidet. Und trotzdem werden sie Autos immer wärmstens empfohlen. Komisch ...
Kommentare zum Artikel (29)
Das sehen Sie auch so? Oder anders? Diskutieren Sie mit!21.08.2009 10:31Uhr
21.08.2009 10:42Uhr
Hauptsache bei VW und Porsche ist immer heile Welt (oder etwa nicht ?).
Leider sind gerade ältere Menschen teilweise extrem mit der Bedienung der heutigen Fahrzeuge überlastet. Weniger ist oft mehr - dabei meine ich aber nicht ein Bediensystem mit 10 Ebenen und Millionen von Kombinationsmöglichkeiten.
21.08.2009 10:46Uhr
21.08.2009 11:11Uhr
21.08.2009 11:12Uhr
Kommentar verfassen
Fügen Sie Ihre Meinung der aktuellen Artikeldiskussion hinzu.