Lexus LFA mit Performance-Paket

Lexus LFA mit Performance-Paket Lexus LFA mit Performance-Paket

Lexus LFA mit Performance-Paket

— 08.04.2010

LFA für die Piste

Die Käufer eines Lexus LFA können ihren Renner noch stärker ordern. Mit dem Nürburgring Performance-Paket ist der Japaner speziell für die Rennstrecke gerüstet.

Einen Lexus LFA kauft man nicht, um ihn in die Garage zu stellen – er gehört auf die Rennstrecke. Das hat sich auf Lexus gedacht und anlässlich der dritten Teilnahme des Boliden beim 24-Stunden-Rennen in der grünen Hölle ein Nürburgring ein spezielles Performance-Paket entwickelt. Exakt 50 Autos mit dem besonderen Rennsport-Gen wird es ab Werk geben, der Preis ist noch offen. 375.000 Euro kostet der LFA im Serientrimm – da ist sicher noch Luft nach oben. Mit dem Paket wird die Aerodynamik dank neuer Anbauteile nochmals besser: Ein größerer Frontspoiler, finnenartige Seitenspoiler und ein fester Heckflügel verstärken den Anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten und sollen so die Fahrstabilität steigern.

Alle News und Tests zum Lexus LFA

Solche Maßnahmen erhöhen allerdings das Gewicht, was den LFA leicht einbremst. Gegenmaßnahme: Die Leistung des V10-Motors wird um zehn PS auf 570 PS angehoben. Damit ist sichergestellt, dass der Nippon-Renner weiterhin in 3,7 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigt und eine Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h erreicht. Zudem wurden die Schaltzeiten des Getriebes um 0,05 Sekunden auf 0,15 Sekunden verringert, um noch schnellere Gangwechsel zu ermöglichen. Zur Optimierung der Handling-Eigenschaften wurde die Fahrwerksabstimmung angepasst, exklusive Räder mit speziell entwickelten Reifen runden das Paket ab. Der Kunde kann zwischen den Farben Mattschwarz, Schwarz, Weiß oder Orange wählen. Innen gibt es drei mögliche Farbkombis, die speziellen Rennsport-Schalensitze sind mit Alcantara bezogen. Mittelkonsole und die Innenverkleidungen der Türen sind aus karbonfaserverstärktem Kunststoff, das spart Geewicht. Wer den LFA mit Nürburgring Performance-Paket ordert, bekommt ein individuelles Training auf der Nordschleife unter Anleitung eines Chef-Instruktors und eine Jahreskarte für Fahrten auf der Nordschleife gleich mit dazu.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.