Rekordfahrt mit Wohnwagen

Rekordfahrt mit Wohnwagen

— 15.11.2004

Fliegender Holländer

Vorne ein Cayenne, hinten ein Caravan, beide zusammen 231 km/h schnell. Ergibt einen neuen Temporekord für Gespanne, aufgestellt auf einem Hochgeschwindigkeitskurs.

Mit einem Porsche Cayenne Turbo als Zugfahrzeug hat der Wohnwagenspezialist Knaus Tabbert einen Tempo-Rekord für Caravans aufgestellt. Auf dem Hochgeschwindigkeitskurs des Reifenherstellers Michelin wurden jetzt mit dem Wohnwagen "T@B" 231 km/h erreicht. Bitte nicht nachmachen, denn im Regelfall sind auf der Autobahn nur 80 km/h erlaubt. Und das hat seinen Grund: Was schon bei dieser Geschwindigkeit schiefgehen kann, zeigt der Wohnwagen-Fahrtest von AUTO BILD.

Im Überblick: Alles zum Thema Wohnmobile

Ziel der Rekordfahrt war es nach Angabe des Herstellers, die fahrdynamischen Eigenschaften von Gespannen zu erhöhen. Erst vor drei Monaten stellte Knaus Tabbert mit der gleichen Kombination den bisherigen Rekord von 224 km/h auf.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.