Rennspiel "Level R"

Rennspiel "Level R"

— 20.10.2008

Neue Strecke, neue Autos

Beim kostenlosen Online-Rennspiel "Level R" kämpfen Tausende Spieler im Internet gegeneinander um Plätze, Punkte und Rankings. Nun sorgt ein Erweiterungspaket für noch mehr Spielspaß.

Autos bekommen Facelifts, Computerspiele Addons: Level R, der Champion unter den Online-Racinggames, erhält eine Frischzellenkur. Das ohnehin schon hervorragende und vor allem kostenlose Spiel kommt mit folgenden Neuheiten: Der Single-Player-Modus dient dem Spieler als eine Art Testcenter, um sich zunächst mit der Fahrphysik der Autos vertraut zu machen. Bislang endete der Modus bereits nach 16 Missionen. Mit dem Addon stehen dem Online-Racer nun weitere 16 Missionen zur Verfügung. Wer also anspruchsvolle Rennherausforderungen sucht, verbringt alleine schon im Übungsmodus süchtig machende Spielstunden – und das kostenlos.

Sofort losspielen: Hier geht's direkt zu Level R

Im Shop befinden sich neue Tuningteile, mit denen das Auto aufgehübscht werden kann.

Natürlich geht es bei "Level R" als Onlinespiel vorwiegend um den Multiplayer-Modus. Hier zählen Millisekunden, die Ideallinie, gekonntes Driften, die optimale Kurvenbeschleunigung. Oder, kurz gesagt: Skills. Und je besser man fährt, desto mehr Punkte landen auf dem Konto, durch die wiederum der Wagen mit optischen Extras oder Leistungspaketen aufgemotzt werden kann. Klingt nach einer motivierenden Spielkurve? Ist es auch. Und auch hier haben die Entwickler Hand angelegt: Der Shop lockt mit neuen Tuningteilen und Verschönerungen fürs Auto. Ebenfalls nützlich ist das Streckenvoting. Während früher zwischen den Rennen ewig lang im Chat geklärt werden musste, welche Strecken als nächstes gefahren werden, schafft das Voting schnell Abhilfe. Außerdem wurde der Fuhrpark der Drifting-Cars um weitere sieben heiße Karren erweitert.

Highlight: die brandneue Offroad-Strecke "Python Creek"

Gemessen an anderen kostenlosen Rennspielen ist "Level R" ein wahres Meisterwerk.

Das absolute Sahnehäubchen dürfte allerdings der brandneue Offroad-Kurs "Python Creek" sein. Für die anspruchsvolle Gebirgsstrecke wurde sogar eigens eine neue Geländewagenklasse geschaffen. Für alle Punktesammler, "World of Warcraft"-Fans und Rennbegeisterte: "Level R" vermischt mit seinem Punktesystem die klassische Motivationskurve gängiger Online-Rollenspiele mit spannenden Rennen. Gemessen an den anderen kostenlosen Spielen ist "Level R" ein Meisterwerk. Und es wird ständig besser. Das sieht man zum einen daran, dass gamigo games die Community laufend mit Neuheiten belohnt. Und daran, dass die Renngemeinde stetig weiter wächst. Das nächste Addon ist bereits in der Mache – wir erwarten es mit Spannung.

Autor:

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.