Test Honda Accord 2.4 Executive

Test Honda Accord 2.4 Executive

— 14.06.2006

Fortschritt im Accord

Ein leichtes Facelift nach drei Jahren soll die Verkaufszahlen wieder ankurbeln. Wichtigste Neuerung: ESP fr alle.

Honda hofft auf gute Besserung. Weil der Accord bislang nicht den erhofften Erfolg hatte (2005 bei uns nur 4983mal verkauft, Mazda 6 dagegen 18.754 Einheiten), setzen die Japaner nun nach drei Jahren auf die erste Modellpflege.

Neben geringen optischen Retuschen sowie einem aufgewerteten Innenraum gibt es auch eine Reihe technischer nderungen. ESP gehrt jetzt bei allen Accord-Modellen zur Serie, der Diesel erhielt ein Sechsgang-Schaltgetriebe und kann mit einem Rupartikelfilter nachgerstet werden (750 Euro plus Einbau).

Das von AUTO BILD gefahrene Topmodell 2.4 Executive ist zudem mit einer adaptiven Geschwindigkeitsregelung erhltlich (1700 Euro), wie man sie aus der Oberklasse kennt. Sie mit bei eingeschaltetem Tempomat den Abstand zum Vordermann und hlt ihn konstant. Bremst dieser ab, wird auch das eigene Fahrzeug gebremst, zugleich ertnt ein Warnton. nderungen am Fahrwerk lassen den Accord eine Spur komfortabler federn, der sportliche Charakter blieb jedoch erhalten.

Autor: Lars Zhlke

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen gnstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung