Wohnmobile 2012 von Hobby

Wohnmobil Hobby 600 Wohnmobil Hobby 600

Wohnmobile 2012 von Hobby

— 23.06.2011

Der Hobby 600 kommt wieder

Sensation in der Reisemobil-Szene: Hersteller Hobby bringt 2012 eine Neuauflage seines legendären Reisemobils Hobby 600. AUTO BILD hat den Prototypen bereits unter die Lupe genommen.

Als erster Hersteller der Branche präsentierte Hobby im Juni 2011 seine neuen Reisemobile und Wohnwagen zum Modelljahr 2012 – und sorgte dabei für eine kleine Sensation: Das legendäre Reisemobil Hobby 600 wird neu aufgelegt. Unter Campern hatte das Wohnmobil schon in den Achtziger Jahren eine Art Kultstatus und gab dem Design von Reisemobilen eine innovative Linie vor. Das neue Modell soll jetzt auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf (27. August bis 4. September) vorgestellt werden. Als Basis wird dem neuen Hobby 600 der Fiat Ducato 2.3-130 Multijet-Diesel (130 PS) dienen, der bereits die Abgasnorm Euro 5 erfüllt. AUTO BILD konnte sich den Prototypen bereits vorab ansehen. Oben in der Bildergalerie zeigen wir erste Bilder sowie weitere Neuheiten von Hobby.

Lesen Sie auch: So mieten Sie ein Wohnmobil

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.