Wohnwagen-Klassiker: Erwin Hymer Museum — 17.10.2011

80 historische Wohnmobile

Reisemobilprofi Hymer eröffnet ein Museum, das seine Besucher in die Welt des mobilen Reisens mitnehmen will. Es gilt, 80 historische Wohnwagen und Reisemobile zu entdecken.

Am 29. Oktober 2011 eröffnet das Erwin Hymer Museum in Bad Waldsee seine Dauerausstellung. Auf 6000 Quadratmetern Ausstellungsfläche kann der Besucher 80 historische Wohnwagen und Reisemobile inspizieren, die jeweils in spezielle Erlebniswelten eingebunden sind. Das Museum verspricht eine "Entdeckungstour durch Geschichte, Gegenwart und Zukunft des mobilen Reisens". Die Besucher lernen den kulturhistorischen Hintergrund des mobilen Reisens kennen, tauchen ein in die Geschichte der Pioniere und erfahren Spannendes aus Technik, Entwicklung, Produktion und Design. Auch für Kinder verspricht der Besuch im Hymer-Museum spannend zu werden, denn "Anfassen und Mitmachen" sind ausdrücklich erwünscht. Selbst im Museumsrestaurant lässt sich das Fernweh weiter ausleben: Es wirbt mit einer "kulinarischen Reise um die Welt".

Für Gruppen sind Führungen für bis zu 20 Personen buchbar. Für Schulklassen ist ein museumspädagogisches Programm im Angebot. Die Öffnungszeiten: Freitag bis Mittwoch 10 Uhr bis 18 Uhr, Donnerstag 10 bis 21 Uhr. Erwachsene zahlen 9,50 Euro Eintritt, Kinder (6-18 Jahre) 4,50 Euro. Weitere Infos gibt es unter erwin-hymer-museum.de.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Mehr zum Thema

0,0 Sterne, 0 Bewertungen

Formel 1 2012

Wetterprognose: Gewitter für Qualifying angesagt

Die Wetterprognose für den Samstag verspricht ein spannendes Qualifying: Zwischen 14:00 und 15:00 Uhr ist Regenwahrscheinlichkeit am höchsten

Weiter
2,0 Sterne, 1 Bewertungen

Peugeot 301: Pariser Salon 2012

Neue Nummer für neue Märkte

Peugeot stellt mit dem 301 auf dem Pariser Salon 2012 ein neues Modell für Schwellenländer vor. Ende des Jahres soll die Stufenheck-Limousine neue Märkte erobern.

Peugeot 301
3,0 Sterne, 1 Bewertungen

Opel Astra OPC PowerApp

Kontrolle via Smartphone

Opel hat eine Astra OPC PowerApp entwickelt. Infos aus dem CAN-Bus kommen direkt aufs iPhone. Die Applikation selbst ist günstig, der notwenige Controller leider nicht.

OPC-App fürs iPhone

Kommentar verfassen

Hinweis: Die mit einem Sternchen* versehenden Felder sind Pflichtfelder
Anzeige

Versicherungsvergleich

Vergleichen Sie kostenlos über 180 kfz-Tarife und sparen Sie bis zu 500 Euro!

Neuwagen

Porsche 911

Neuwagen deutlich
unter Listenpreis

Porsche 911 Neuwagen-Angebote

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige