Street Mag Show 2008

Street Mag Show 2008

— 05.05.2008

V8 für alle!

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Das gilt in der US-Car-Szene für alle Zeiten. Muscle Cars und Hot Rods, dazu Bikes und Girls – in Hamburg kamen sie zusammen. Auf St. Pauli. Wo sonst.

Der Hubraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2008. Befinden uns im Eldorado der amerikanischen V8-Monstren, das am ersten Maiwochenende mal wieder in Hamburg gastierte. 1550 US-Cars, dazu knapp 500 Harleys, gut 17.000 Besucher. Mitten auf dem Heiligengeistfeld, gleich neben St.-Pauli-Stadion und Reeperbahn. Das hat Tradition, seit 1994. Und einen Namen: Street Mag Show. Was dieses Jahr neu war: der Auftritt der GSRA-Fraktion. GSRA, das steht für German Street Rod Association. Also für die nationale Vereinigung der straßentauglichen Hotrods. Rund 50 dieser heißen Vorkriegsklassiker in schrillem Custom-Ornat machten die 2008er Hamburg-Auflage der Street Mag Show noch bunter, als sie eh schon immer war. Und zeigten eindrucksvoll, dass die Rodder-Kultur längst nicht mehr ausschließlich in der Neuen Welt wohnt.

Home sweet home: Urige Ami-Freaks dominieren die Street Mag Show

Mr. Horsepower: High-Perfomance-Symbol als kultiger Antennenaufsatz.

Eine kleine Bewegung mit Symbolcharakter für den aktuellen Trend der deutschen Ami-Szene. Finanziell betrachtet. Denn die Jungs, die ihre sehr großen Spielzeuge mit sehr kleinem Budget am Leben halten, scheinen eine sterbende Spezies zu sein. Dafür wird zunehmend richtiges Geld in die US-Karossen gesteckt, die stets der zweifelhafte Ruch von Masse statt Klasse umwehte. 40.000 Euro für einen 65er Mustang? Heute genauso Realität wie der geschmacksichere Freiberufler, der darinsitzt. Dennoch dominieren nach wie vor urige Ami-Freaks die Street Mag Show. Daran wird sich wohl auch nichts ändern, solange sich mit einem klassischen Schlitten aus Detroit Steel besonders breite Spuren ziehen lassen. The show must go on. Was in Hamburg los war, zeigen wir in der Bildergalerie.

Autor:

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung