von 1938 bis 1985
VW Käfer

VW Käfer

1938 - 1985

Er läuft und läuft und läuft und ... Wer? Na wer wohl? 1938 bis 2003 produziert, ist der VW Käfer eine der deutschen Autolegenden. Ob mit 25 oder 55 PS, der Käfer hat die BRD mobil gemacht. Wahrscheinlich gibt es in Deutschland kaum jemanden, der das sonore Brabbeln des Käfer-Boxers nicht kennt. Bis nach Italien hat der Käfer die Deutschen in den 50ern gebracht. Wie? Na zuverlässig halt. Wo bekomme ich Motoren und Ersatzteile her? Wo kann ich gute Käfer kaufen? Das sind die Fragen, die die Fans des Krabblers heute bewegen.
Letzter Neupreis von 6.400 - 110.000 EUR
Leistung von 25 - 50 PS
Aufbauarten Cabrio, Limousine
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation VW Käfer

Seite<12>

Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Cabrios: Problemlose Klassiker

Oben ohne ab 4000 Euro

Mit den Temperaturen steigt auch die Sehnsucht nach blechdachfreiem Fahren. Hier kommen problemlose Cabrio-Klassiker – einige schon für kleines Geld.

VW Käfer: Vorstellung des ersten Prototyps 1935

80. Geburtstag des Ur-Käfers

Vor 80 Jahren wurde der erste Prototyp VW Käfers präsentiert. Die Vorstellung endete mit einem Fehlstart, verhinderte aber nicht den Erfolg des VW..

VW Käfer 1600i Ultima Edicion

Ein Käfer für eine Million Euro?

Im Netz steht einer der letzten je gebauten Käfer zum Verkauf, ein 1600i Ultima Edición. Eine Million Euro verlangt der Besitzer. Das steckt dahinter.

Maikäfertreffen 2015

Hochzeit der Käfer-Freunde

Käfer und Bullis und viele Käfer-Derivate käfern zum 1. Mai zum Maikäfertreffen in Hannover. Für alle, die nicht hin können: Käferbilder ohne Ende.

VW-Käfer-Umbauten: Brubaker Box

Der coolste Käfer-Klon der Welt

Der Brubaker Box sieht aus, als käme er aus der Zukunft, ist aber schon 40. Wir zeigen den Käfer-Klon – und viele weitere Wolfsburger Verwandte.

Fahrzeug-Folierung: VW Käfer als Herbie

Unser Käfer im Herbie-Look

Zoff in der AUTO BILD Redaktion: Soll die Herbie-Folie auf dem vorletzten jemals gebauten Käfer bleiben? Stimmen Sie mit ab.

Ratgeber: Restaurierung

Die Rückkehr des Maykäfers

AUTO BILD-Reporter Andreas May erweckte seinen VW Käfer Cabrio zu neuem Leben. Der lange Weg hat sich gelohnt – hier ist die Erfolgs-Story!

VW Jubiläums-Käfer

Käfer für Kenner

Bevor sie bei VW den Käfer zum alten Eisen warfen, schmissen sie ihn noch mal chic in Schale. Der "Jubi-Käfer" aus Mexiko war luxuriös wie nie zuvor.

VW Hebmüller Cabriolet

Die Anmut des Einfachen

Ein Volkswagen, ein Traumwagen. Kein Käfer-Cabriolet ist schöner als der zierliche Entwurf aus dem Hause Hebmüller. Trotz Luxuskörper ist er ein VW.

VW Käfer Cabrio Sondermodell "World Cup '74"

Die WM-Käfer kommen zurück

VW spendierte den WM-Helden von 1974 das Käfer-Cabrio Sondermodell "World Cup ’74". Im Borussia-Park trafen zwei Weltmeister ihren Preis-Boxer wieder.

Klassiker für Sonnenstunden

Genuss ohne Reue

Mit diesen Autos kann die Freiluftsaison endlich kommen! AUTO BILD Klassik zeigt problemlose Cabrios ab 3600 Euro für die schönsten Tage im Sommer.

VW 1302 LS Cabrio

Kultiger Käfer für den Baggersee

So ein offener VW Käfer ist nicht das Cabrio für die großen Auto-Momente im Leben. Aber einer, der ganz automatisch Spaß macht.

VW 1302 S Automatic

Der Käfer zwischen gestern und heute

VW im Test: Mit Halbautomatik und in Knall-Orange wirkt der 1970er Käfer 1302 S halbwegs modern. Wie schlägt er sich gegen Kadett und Co?

VW Käfer 1200 Cabriolet

Wo meine Sonne scheint

Ein Wiedersehen mit dem Käfer Cabrio – dem erfüllbaren Traum der Wirtschaftswunderkinder. Wohlstand hieß jetzt, kein Dach über dem Kopf zu haben...

Oldtimer-Zulassungen 2012: Hitliste

Die beliebtesten Oldtimer 2012

Die VDA-Statistik belegt: Es gibt immer mehr Oldtimer! Die Zahl der Fahrzeuge mit H-Kennzeichen ist 2012 um zehn Prozent gewachsen. Die Hitliste!

Seite<12>
Anzeige

Video: VW Rallye-Käfer

Video: VW Rallye-Käfer Video Abspielen
 
Zur Startseite