Ablenkung am Steuer: Influencer-Kampagne
Influencer für mehr Verkehrssicherheit

—
Mit der Unterstützung verschiedener Influencer hat die HUK-COBURG eine Kampagne gestartet. Ziel: Ablenkungen am Steuer vermeiden.
Richtet man am Steuer seine Aufmerksamkeit nicht voll auf den Straßenverkehr, kann es schnell lebensgefährlich werden. Um darauf aufmerksam zu machen, wie vielseitig etwaige Ablenkungen sein können, hat die Kfz-Versicherung HUK-COBURG eine Influencer-Kampagne in sozialen Netzwerken gestartet. Motto: "Ride smart – sicher unterwegs". An der Kampagne beteiligen sich unter anderem Social Media-Persönlichkeiten wie YouTuber Cheng Loew, Instagrammer Malte Schmelter sowie Cyndie Allemann und Jens Kuck, beide vom TV-Automagazin GRIP. Sie alle erinnern in verschiedenen Kurzclips mit Titeln wie "Don't Argue and Drive", "Don't Party and Drive" oder "Don't Text and Drive" daran, jegliche Ablenkung während des Fahrens zu vermeiden. Insgesamt werden im Kampagnenzeitraum bis September auf Facebook, Instagram und YouTube über zehn verschiedene Motive zu sehen sein.
Service-Links