Allradauto des Jahres – diesen Preis hätte jeder Autohersteller gern. Denn ihn vergeben die Leser des größten Allradmagazins Europas – AUTO BILD Allrad! Die zur Wahl stehenden Allradmodelle in zehn Kategorien finden Sie hinter dem "Jetzt abstimmen"-Button. Wir haben uns bewusst auf die offiziell importierbaren Allradmodelle beschränkt, Grauimporte und in geringer Stückzahl zu uns importierte 4x4-Exoten weggelassen.

Welche Autos den Titel tragen, konnten Sie entscheiden!

Als Dankeschön fürs Mitmachen verlosen wir 50 Shell-Tankgutscheine im Wert von je 100 Euro, einlösbar an jeder Shell-Station in Deutschland – für Kraftstoffe, aber auch für weitere Produkte und Dienstleistungen, welche von der jeweilige Shell-Station angeboten wird. Daneben gibt es eine Reihe weiterer schöner wie nützlicher Dinge wie eine Rameder-Dachbox, eine Armbanduhr aus der Abt-Uhrenkollektion bis hin zum transportablen Kompressor vom Ausrüster Stock und Stein zu gewinnen. Sie sehen, mitmachen und abstimmen lohnt sich. Und jetzt wünschen wir Ihnen viel Glück!

Die Teilnahmefrist ist bereits beendet

Die Allradautos des Jahres ermitteln wir demokratisch per Mehrheitsvotum in zehn Kategorien: Geländewagen und SUV bis 30.000 Euro, Geländewagen und SUV von 30.000 bis 50.000 Euro, Geländewagen und SUV über 50.000 Euro, Crossover, Allrad-Hybrid- und Elektroautos, Pickups, Allrad-Pkw bis 40.000 Euro, Allrad-Pkw über 40.000 Euro, Allrad-Sportwagen, -Coupés und -Cabriolets, Allrad-Vans und -Busse. Wählen Sie die Allradautos des Jahres in zehn Kategorien, indem Sie auf den nachfolgenden Link "Jetzt abstimmen" klicken.Für die Durchführung des Gewinnspieles gelten die Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele von autobild.de: Teilnehmen kann jeder mit Wohnsitz in Deutschland. Mitarbeiter des Axel Springer Konzerns, der beteiligten Kooperationspartner sowie Personen, die außerhalb der Bundesrepublik Deutschland leben, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung der Preise in bar ist nicht möglich. Teilnahmeschluss ist der 1. Februar 2019.