Audi A1 Quattro: Gebraucht-Deal des Tages

Audi A1 Quattro: Gebraucht-Deal des Tages

Einer von 333 zum Verkauf

Wie sportlich kann ein Kleinwagen sein? Audi bietet mit dem 256 PS starken A1 Quattro einen echten Giftzwerg an. Einen Haken gibt es beim Allradler aber.
Von allen kleinen A1 ist er der stärkste: Mit dem A1 Quattro bietet Audi das Topmodell seiner Kleinwagen-Baureihe an. Allradantrieb, ein Zweiliter-Turbo mit 256 PS sowie eine markante Optik machen den Mini-Sportler der ersten Generation aus. Der lediglich 2012 gebaute A1 Quattro ist jedoch auf 333 Exemplare limitiert und auf dem Gebrauchtwagenmarkt eine echte Seltenheit.
 

Zur Wahl steht beim Audi A1 Quattro nur diese Farbkombination.

Unser entdecktes Exemplar aus dem Autohaus Werner Beier kommt selbstverständlich in der ausschließlich für das Sondermodell erhältlichen Farbe "Gletscherweiß Metallic" mit passenden gletscherweißen 18-Zoll-Leichtmetallrädern. Als Kontrast dazu gibt es unter anderem ein schwarzes Dach, einen schwarzen Singleframe-Grill sowie einen schwarzen Diffusor. Abgedunkelte Front-Seitenscheiben der zweifarbige Flügel am Heck, die zwei polierten Endrohre sowie rote Stegen in den Scheinwerfern verleihen dem Zweitürer seine sportliche Optik und heben ihn von seinen zivilen Brüdern ab. Passend zu den beeindruckenden Eckdaten sowie der auffälligen Erscheinung ist auch der Innenraum sportlich gestaltet. Es gibt S-Sportsitze, Edelstahlkappen, ein unten abgeflachtes Multifunktionslenkrad sowie einen Aluminium-Schaltknauf.
Hier geht es zu gebrauchten Audi A1.

Auffällige Optik, sportlich-edles Interieur

Am Multifunktions-Sportlenkrad findet sich die Seriennummer des auf 333 Exemplare limitierten A1 Quattro.

Lag der Neupreis für den Audi A1 Quattro damals bei knapp 50.000 Euro, kostet das 83.000 Kilometer gelaufene Exemplar aus erster Hand aktuell 35.900 Euro. Ein gutes Angebot, denn die wenigen anderen angebotenen A1 Quattro sind deutlich teurer. Bei guter Pflege ist auch kein auffälliger Werteverlust zu befürchten. Technisch erwarten den neuen Besitzer ebenfalls keine Probleme, denn die erste Generation ist laut TÜV-Report äußerst solide. Selbst sechs- bis siebenjährige Modelle absolvieren die Hauptuntersuchung mit über 80 Prozent ohne Mängel. Lediglich auf die Bremsscheiben sollte man achten, diese können ab dem vierten Jahr rosten.

Autor:

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.