Gebrauchte Edel-Kombis ab 10.000 Euro

Audi A6, BMW 5er, Jaguar XF, Mercedes E-Klasse und Volvo V70: Gebrauchte Luxus-Kombis

Sieben Edel-Kombis im Check

Edel-Kombis wie den BMW 5er Touring oder Audi A6 Avant gibt es nach acht bis zehn Jahren zum Preis eines neuen Kleinwagens. Doch wie gut sind solche Premium-Kombis gebraucht, und auf welche Schwächen soll man achten?
F√ľr Edel-Kombis wie den BMW 5er Touring, Audi A6 Avant oder das Mercedes E-Klasse T-Modell fallen bei Neuwagen mindestens 50.000 Euro an. Mit gro√üem Diesel oder Benziner und einigen Extras an Bord ist man auch schnell bei satten 80.000 Euro. Doch wer investiert sein Privatverm√∂gen in einen teuren Kombi? Kaum jemand, denn in der Regel wird so ein Edellaster auf Firmenkosten geleast. Nach drei bis vier Jahren landen die Autos dann in der Gebrauchtwagenhalle der Niederlassung. Gut f√ľr Gebrauchtwagenk√§ufer: Kombis sind nicht so wertstabil wie etwa SUVs und erleiden in den ersten vier Jahren bereits einen herben Wertverlust.

Gebrauchtwagen mit Garantie

14.570 ‚ā¨

BMW 525 d Bus, Diesel

140.100 km
160 kW (218 PS)
03/2015
Zum Inserat
Diesel, 5.2 l/100km (komb.) CO2 136 g/km*
16.500 ‚ā¨

BMW 530 d xDrive Automatik, Diesel

141.290 km
190 kW (258 PS)
11/2012
Zum Inserat
Diesel, CO2 153 g/km*
16.730 ‚ā¨

BMW 520 d, Diesel

121.709 km
140 kW (190 PS)
02/2017
Zum Inserat
Diesel, 4.5 l/100km (komb.) CO2 128 g/km*
16.790 ‚ā¨

BMW 520 d Steptronic PROF, Diesel

124.850 km
135 kW (184 PS)
06/2013
Zum Inserat
Diesel, 4.9 l/100km (komb.) CO2 130 g/km*
16.890 ‚ā¨

BMW 520 d HiFi, Diesel

135.600 km
135 kW (184 PS)
07/2014
Zum Inserat
Diesel, 5.1 l/100km (komb.) CO2 134 g/km*
17.220 ‚ā¨

BMW 525 d HiFi, Diesel

128.392 km
160 kW (218 PS)
10/2014
Zum Inserat
Diesel, 4.9 l/100km (komb.) CO2 129 g/km*
17.410 ‚ā¨

BMW 520 d, Diesel

102.931 km
140 kW (190 PS)
11/2016
Zum Inserat
Diesel, 4.6 l/100km (komb.) CO2 122 g/km*
BMW 525 d Bus, Diesel +
BMW 530 d xDrive Automatik, Diesel +
BMW 520 d, Diesel +
BMW 520 d Steptronic PROF, Diesel +
BMW 520 d HiFi, Diesel +
BMW 525 d HiFi, Diesel +
BMW 520 d, Diesel +

Auch wenn der Nachfolger (G30) seit 2017 auf dem Markt ist, gehört der BMW 5er (F10) wohl kaum zum alten Eisen.

Der Neuwagenduft ist zwar gerade erst verflogen, doch viele Modelle haben jetzt bereits 50 Prozent ihres Wertes eingeb√ľ√üt, in einigen F√§llen k√∂nnen es auch √ľber 60 Prozent sein. Nach weiteren vier Jahren ist der Luxus regelrecht erschwinglich geworden: Ein umfangreiches Angebot zehn Jahre alter Premium-Kombis findet sich schon in der Preisklasse zwischen 10.000 und 20.000 Euro. In der Bildergalerie stellen wir sieben Kombis vor und erkl√§ren, wo ihre St√§rken und Schw√§chen liegen.

Gebrauchte Edel-Kombis ab 10.000 Euro


*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw k√∂nnen dem "Leitfaden √ľber den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erh√§ltlich ist (www.dat.de).

Stichworte:

Kombi Oberklasse Luxusauto

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen g√ľnstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.