Für Edel-Kombis wie den BMW 5er Touring, Audi A6 Avant oder das Mercedes E-Klasse T-Modell fallen bei Neuwagen mindestens 50.000 Euro an. Mit großem Diesel oder Benziner und einigen Extras an Bord ist man auch schnell bei satten 80.000 Euro. Doch wer investiert sein Privatvermögen in einen teuren Kombi? Kaum jemand, denn in der Regel wird so ein Edellaster auf Firmenkosten geleast. Nach drei bis vier Jahren landen die Autos dann in der Gebrauchtwagenhalle der Niederlassung. Gut für Gebrauchtwagenkäufer: Kombis sind nicht so wertstabil wie etwa SUVs und erleiden in den ersten vier Jahren bereits einen herben Wertverlust.
Gebrauchtwagen mit Garantie
Image BMW 520d Touring Modern Line AHK NAVI PDC, Jahr 2014, Diesel
19.880
BMW 520d Touring Modern Line AHK NAVI PDC, Jahr 2014, Diesel
Kilometerstand110.582 km
Leistung135 KW (181 PS)
Erstzulassung07/2014
Zum Inserat
Anfragen
Diesel, 4,9 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 130 g/km*
Image BMW 520d Touring Navi Prof. Innovationsp. Aut. PDC, Jahr 2016, Diesel
21.940
BMW 520d Touring Navi Prof. Innovationsp. Aut. PDC, Jahr 2016, Diesel
Kilometerstand98.355 km
Leistung140 KW (188 PS)
Erstzulassung03/2016
Zum Inserat
Anfragen
Diesel, 4,5 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 118 g/km*
Image BMW 518, Jahr 2016, Diesel
22.295
BMW 518, Jahr 2016, Diesel
Kilometerstand67.120 km
Leistung110 KW (148 PS)
Erstzulassung09/2016
Zum Inserat
Anfragen
Diesel, 4,5 l/100km (komb.)*
Image BMW 520 Touring BI-XENON NAVI 19ZOLL PANO EL.HECKKL., Jahr 2016, Diesel
23.260
BMW 520 Touring BI-XENON NAVI 19ZOLL PANO EL.HECKKL., Jahr 2016, Diesel
Kilometerstand79.987 km
Leistung140 KW (188 PS)
Erstzulassung08/2016
Zum Inserat
Anfragen
Diesel, 4,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 121 g/km*
Image BMW 520d AUTOMATIK Leder NAVI LEd Panorama uvm, Jahr 2016, Diesel
23.444
BMW 520d AUTOMATIK Leder NAVI LEd Panorama uvm, Jahr 2016, Diesel
Kilometerstand108.000 km
Leistung140 KW (188 PS)
Erstzulassung09/2016
Zum Inserat
Anfragen
Diesel, 4,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 122 g/km*
Image BMW 520d Touring Head-Up HiFi Xenon Navi Bus. Shz, Jahr 2017, Diesel
23.750
BMW 520d Touring Head-Up HiFi Xenon Navi Bus. Shz, Jahr 2017, Diesel
Kilometerstand103.750 km
Leistung140 KW (188 PS)
Erstzulassung03/2017
Zum Inserat
Anfragen
Diesel, 4,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 122 g/km*
Image BMW 520d Touring Head-Up HiFi Xenon Navi Bus. Shz, Jahr 2017, Diesel
23.750
BMW 520d Touring Head-Up HiFi Xenon Navi Bus. Shz, Jahr 2017, Diesel
Kilometerstand103.750 km
Leistung140 KW (188 PS)
Erstzulassung03/2017
Zum Inserat
Anfragen
Diesel, 4,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 122 g/km*
Image BMW 520, Jahr 2015, Diesel
24.295
BMW 520, Jahr 2015, Diesel
Kilometerstand103.920 km
Leistung140 KW (188 PS)
Erstzulassung10/2015
Zum Inserat
Anfragen
Diesel, 5,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 137 g/km*
Image BMW 520d Touring Head-Up HK HiFi Xenon Standhzg., Jahr 2016, Diesel
24.750
BMW 520d Touring Head-Up HK HiFi Xenon Standhzg., Jahr 2016, Diesel
Kilometerstand112.388 km
Leistung140 KW (188 PS)
Erstzulassung12/2016
Zum Inserat
Anfragen
Diesel, 4,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 122 g/km*
Image BMW 520d Touring Leder, Einparkhilfe, Navi Inspektio, Jahr 2017, Diesel
24.890
BMW 520d Touring Leder, Einparkhilfe, Navi Inspektio, Jahr 2017, Diesel
Kilometerstand86.849 km
Leistung140 KW (188 PS)
Erstzulassung01/2017
Zum Inserat
Anfragen
Diesel, 4,6 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 122 g/km*
In Kooperation mit
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).
BMW 5er F11
Auch wenn der Nachfolger (G30) seit 2017 auf dem Markt ist, gehört der BMW 5er (F10) wohl kaum zum alten Eisen.
Der Neuwagenduft ist zwar gerade erst verflogen, doch viele Modelle haben jetzt bereits 50 Prozent ihres Wertes eingebüßt, in einigen Fällen können es auch über 60 Prozent sein. Nach weiteren vier Jahren ist der Luxus regelrecht erschwinglich geworden: Ein umfangreiches Angebot zehn Jahre alter Premium-Kombis findet sich schon in der Preisklasse zwischen 10.000 und 20.000 Euro. In der Bildergalerie stellen wir sieben Kombis vor und erklären, wo ihre Stärken und Schwächen liegen.

Bildergalerie

Gebrauchte Edel-Kombis bis 10.000 Euro
Gebrauchte Edel-Kombis bis 10.000 Euro
Gebrauchte Edel-Kombis bis 10.000 Euro
Kamera
Gebrauchte Edel-Kombis ab 10.000 Euro