Audi RS 3 Sportback: Gebrauchtwagen, Preis
Audi RS 3 in Porsche-Farbe zu verkaufen
—
Aktuell wird ein 400 PS starker Audi RS 3 Sportback in der Porschefarbe "Miamiblau" verkauft. Ein Schnäppchen ist der Gebrauchte aber nicht!
Ein Fünfzylinder-Turbo mit 400 PS, verpackt in einem Auto der Kompaktklasse: Diese reizvolle Kombination bietet nur der Audi RS 3. In Mannheim wird aktuell ein besonders auffälliger RS 3 Sportback zum Kauf angeboten. Highlight: Die "Audi exclusive"-Lackierung in der Porsche-Farbe "Miamiblau"! Die zweite Generation des Audi RS 3 heißt intern 8VA und wird seit 2015 angeboten. Genau wie sein Vorgänger wird auch der aktuelle RS 3 mit dem jetzt schon legendären 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbo angeboten. Anfangs leistete der Fünfender 367 PS und 465 Nm, was für eine Beschleunigungszeit von 4,3 Sekunden auf 100 km/h reichte. Als Mercedes-AMG das A 45 Facelift mit 381 PS nachlegte, war Audi gefordert. Im Sommer 2017 kam der überarbeitete RS 3 auf den Markt und holte sich dank 400 PS und 480 Nm den inoffiziellen Titel "stärkster Kompaktsportler" zurück. Wichtig: Anfang 2019 gab es eine erneute Überarbeitung, die hauptsächlich die Abgasnorm betrifft. Seit diesem Zeitpunkt wird der RS 3 mit Otto-Partikelfilter (OPF) ausgeliefert. Das bedeutet: Er erfüllt Euro 6d-Temp, ist aber auch deutlich leiser als die Modelle ohne OPF.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).Lackierung von "Audi exclusive" ab 2300 Euro

Das "Optikpaket schwarz" inklusive schwarzer Audi-Ringe kostete 300 Euro Aufpreis.
Bei dem miamiblauen RS 3 handelt es sich vermutlich um einen Vorführwagen, denn er wurde erstmals im Dezember 2019 zugelassen und hat seitdem gerade mal jungfräuliche 3200 Kilometer zurückgelegt. Dass sich der Kompaktsportler bei dieser Laufleistung im Topzustand befindet, versteht sich von selbst. Auch die Ausstattung ist ordentlich: Neben der teuren Lackierung bekam der Wagen 19-Zoll-Rotorfelgen in Schwarz, Matrix-LED-Scheinwerfer, Carbon-Zierleisten, MMI-Navi mit MMI Touch, Virtual Cockpit, Bang&Olufsen-Soundsystem, eine Rückfahrkamera und das RS-Komfortpaket verpasst. Zum Basispreis von 56.000 Euro für den RS 3 Sportback kamen noch mal gut 14.000 Euro an Sonderausstattungen obendrauf, sodass der ehemalige Neupreis schließlich bei 71.085 Euro lag.
RS 3 mit OPF und weniger Sound

Keine roten Ziernähte im Innenraum, stattdessen gibt's Carbon-Zierleisten.
Service-Links