Wir reden alle viel über Autopreise. Das eine ist, was man verlangt, das andere, was man bekommt. Ein Leser – ich sage ja immer, wir haben die pfiffigsten (und im positiven Sinn verrücktesten) – hat neulich die Gesamtsumme aller Autos in AUTO BILD zusammengerechnet und dann den Durchschnitt ermittelt. Es waren weit, weit über 25.000 Euro.  
Hinweis
Jetzt die aktuelle AUTO BILD sichern
Ist schon klar: Wir testen Autos, wir machen nicht die Preise. Aber auch wenn viele von uns Deutschen Autos nicht mehr bar bezahlen, sondern leasen oder finanzieren, sollten wir die Preise im Blick behalten. Denn am Ende ist es doch so: Ich vergleiche, was ich wo fürs gleiche Geld bekomme. Wenn Sie mich fragen, liegen hier Chance und Gefahr nah beieinander. Es drängen neue Player auf den Markt: Wey, Aiways, Lynk & Co, Genesis, Nio ... Sie bieten erstaunliche Qualität zum noch erstaunlicheren Preis.
 
Tom Drechsler
AUTO BILD-Chefredakteur Tom Drechsler.
PS: In Braunschweig hat sechs Jahre nach der Enthüllung des Dieselskandals der VW-Prozess begonnen. Der Vorwurf der Anklage: "Gewerbs- und bandenmäßiger Betrug und andere Straftaten". Nicht vor Gericht: Martin Winterkorn. Das soll nachgeholt werden, wenn er seine Hüft-OP auskuriert hat. Kann ich nicht recht dran glauben. Mein Eindruck: Die Kleinen hängt man ...
Hinweis
AUTO BILD im Abo: Kostenlose Lieferung + Prämie für Ihre Bestellung

Die neue AUTO BILD 38/2021: Hier sind alle Themen

NEUHEITEN Nio ET7: Der Scharfe aus China • Mazda CX-5 Facelift, Renault Trafic Facelift, Ford Ranger, Obrist HyperHybrid, XEV Yoyo, VW ID.Buzz NACHRICHTEN Die Qual der (Bundestags-)Wahl  Strengere Regeln für Plug-ins  Vergesst die Verbrenner nicht! TEST & TECHNIK 10 für 25.000 Euro: Audi Q2, Ford Focus, Honda e, Hyundai i20 N, Mini One Cabrio, Nissan Qashqai, Opel Mokka-e, Renault Kadjar, Seat Leon ST und VW Caddy  Erste Fahrt im neuen Peugeot 308 Kombi-Vergleich: Mercedes C-Klasse T-Modell gegen Audi A4 Avant und BMW 3er Touring  Neues aus dem Dauertest • Hyundai Ioniq 5 greift VW ID.4 GTX an • Gebraucht: Volvo V90 Cross Country REPORTAGEN Paul Smith und Mini: Zwei britische Ikonen • Lkw mit Batterie und Wasserstoff SERVICE Lichtwochen: Checken und gewinnen!  Auto-Abo: MG für 289 Euro – wir testen das Sparangebot  RUBRIKEN Hingucker: Retro-Klassiker  Motorsport: Elektro-Skoda • Aktion: Connected Car Award  VIP-LOUNGE: 500 Jet-Gutscheine im Wert von je 20 Euro zu gewinnen  Extratour: Luftgekühlte Porsche auf Sylt.
Hinweis
Jetzt die neue Ausgabe digital lesen