An unseren Tankstellen – Sie wissen, das sind die, die bei denen es ganz ohne Absprachen immer "total zufällig" ähnliche Angebote gibt – sinken die Preise. Diesel kostet wieder unter zwei Euro, teurer als Super bleibt er trotzdem. Und angesichts der sinkenden Rohölpreise könnte er längst noch viel günstiger sein. Autofahrer sind nicht blöd. Wer kann, fährt weniger und spart dadurch auch. Das dicke Ende kommt ja für uns alle noch, und ausnahmsweise sind mal nicht die Autos schuld: die Energiepreise!
Hinweis
Jetzt die aktuelle AUTO BILD sichern
Immerhin ahnt man, was kommt. Bei neuen Antrieben geht es vielen leider anders: Ein Leser schrieb mir, er habe einen Plug-in-Hybrid gekauft und es schnell bereut. Verbrauch viel höher als WLTP, Ladezeit sehr lang. Darüber schreiben wir oft, aber besser wäre, der Kunde sollte nicht erst nach dem Kauf zum Testfahrer werden und merken: ist (noch) nichts für mich.
Tom Drechsler
AUTO BILD-Chefredakteur Tom Drechsler.

Ein Weg, um E-Auto-Erfahrungen zu sammeln, ist natürlich, AUTO BILD zu lesen, ein weiterer (aber zu kurzer) die Probefahrt, ein anderer das Auto-Abo: Man bindet sich nicht lang genug, um sich zu ärgern, und macht quasi einen Langzeittest.
Hinweis
AUTO BILD im Abo: kostenlose Lieferung + Prämie für Ihre Bestellung

Die neue AUTO BILD 39/2022: Hier sind alle Themen

NEUHEITEN Gen.Travel: Wie Volkswagen in die Zukunft reisen will • Neuer BMW X1: Erste Fahrt mit Benziner und Elektro • Frisch gemacht: Wir drehen eine Runde mit dem Kia XCeed Facelift • Mercedes EQS SUV: So fährt der XXL-Stromer • BMW Z4, Xpeng G9, Opel Astra GSe, Renault R5, Dacia Manifesto, Subaru Crosstrek NACHRICHTEN Senioren: So können Hausärzte die Fahrtüchtigkeit feststellen • Autovermieter setzen auf Elektro TEST & TECHNIK Vergleichstest mit kleinem Benziner: Opel Astra gegen VW Golf • Neues aus dem Dauertest • Chefsache: Nio ET7 • Gebrauchtwagen: Porsche Macan Turbo REPORTAGEN Deutschland einziges AMG Brand Center: Mehr als ein Autohaus • Wie BMW nachhaltig wird SERVICE Ganzjahresreifen: 35 Profile im Test • Schlüssel weg, was nun? RUBRIKEN Goldenes Lenkrad: Die Testtage • Motorsport: Armin Kremer • Aktion: Euromaster zahlt Ihre Rechnung • Extratour: München 72.
Hinweis
Jetzt die neue Ausgabe digital lesen