Allradauto des Jahres – das ist der Preis, den jeder Autobauer gern hätte. Denn ihn vergeben zum 22. Mal die Leser des größten Allradmagazins Europas – und ja, damit meinen wir Sie! Wir haben uns bewusst auf die offiziell importierten Allradmodelle beschränkt und in geringer Stückzahl eingeführte 4x4-Exoten weggelassen.

Die Leserwahl ist bereits beendet

Als Dankeschön fürs Mitmachen verlosen wir einen Satz traumhafter OZ-Leichtmetallräder im schwarzen Abenteuer-Look – ein Hingucker für so viele Geländegänger. Daneben gibt es eine Reihe weiterer schöner wie nützlicher Dinge vom Batterieladegerät über eine Marderabwehr und ein Auto-Pflegeset – mit zahlreichen Sondereditionen für Fans – bis hin zur flexiblen Werkzeugmatte aus lackschonendem Material. Alle Preise können Sie in der Bildergalerie bestaunen. Viel Glück!

Bildergalerie

Kamera
Alle Preise im Überblick

Die Teilnahmefrist ist bereits abgelaufen

Die Allradautos des Jahres er­mitteln wir demokratisch per Mehrheitsvotum in zehn Kategorien: Geländewagen und SUV bis 40.000 Euro, Geländewagen und SUV von 40.000 bis 50.000 Euro, Geländewagen und SUV von 50.000 bis 60.000 Euro, Geländewagen und SUV über 60.000 Euro, Allrad­-Crossover, Allrad­-Pick­-ups und Allrad­-Pkw bis 50.000 Euro, Allrad­-Pkw über 50.000 Euro, Allrad­-Sport­wagen, ­-Coupés und ­-Cabrios, Allrad­-Vans und ­-Busse. Wählen Sie die Allradautos des Jahres in zehn Kategorien, indem Sie auf den nachfolgenden Link "Abstimmen" klicken.
Für die Durchführung des Gewinnspiels gelten die Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele von autobild.de: Teilnehmen kann jeder mit Wohnsitz in Deutschland. Mitarbeiter des Axel Springer Konzerns, der beteiligten Kooperationspartner, deren Angehörige sowie Personen, die außerhalb der Bundesrepublik Deutschland leben, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung der Preise in bar ist nicht möglich. Teilnahmeschluss ist der 19. Februar 2023.