Batman Tumbler Replik: Vorstellung
Straßenzulassung fürs Batmobil

—
Der Tumbler rollt als Replik auf die Straße. Das Batmobil aus der Dark-Knight-Trilogie kommt mit 6,2-Liter-V8 und schafft mit seinen 2,5 Tonnen 160 km/h.
Bild: Sam Moores Photography
Der Tumbler – das treue Gefährt von Schauspieler Christian Bale in der Dark-Knight-Trilogie – rollt als Nachbau auf die Straße. Mit einem 400 PS starken 6,2-Liter-V8 soll das 2,5 Tonnen schwere Ungetüm immerhin 160 km/h schaffen. Geplant und finanziert wurde das Batmobil vom Team Galag, einer Gruppe junger reicher Männer aus England, Saudi-Arabien, Deutschland und den USA. Für umgerechnet knapp 1,2 Millionen Euro ließen sie das Replika von den Parker Brothers in Florida bauen. Dort wurde der Tumbler bereits mit Kennzeichen zur Erprobung auf der Straße gesehen. Seine offizielle Präsentation wird in London stattfinden. Danach soll er auf die europäischen Straßen losgelassen werden – wenn die Polizei mitspielt.
Zwar sind auch die Film-Versionen des Tumbler fahrbar, konnten ihre Leistung bisher aber nur auf der Rennstrecke zeigen. Ein Tumbler im normalen Straßenverkehr gab es bisher nicht. Allerdings sieht es für Hobby-Fledermäuse in Deutschland schlecht aus, da unsere Straßenregularien strenger sind, als die in den USA. Sehen Sie in der Bildergalerie mehr vom Straßen-Tumbler.
Groß, schwer oder gepanzert: Schwermetall bei autobild.de
Service-Links