Acht gebrauchte Hybride ab 11.000 Euro!

BMW 330e, VW Passat GTE, Kia Niro & Co.: 8 gebrauchte Hybride ab 11.000 Euro!

Doppelt sparen: Acht gebrauchte Hybride ab 11.000 Euro!

Die Elektrounterstützung senkt bei Hybridautos die Spritkosten. AUTO BILD zeigt acht elektrifizierte Gebrauchtwagen, bei denen sie schon beim Kauf sparen!
Kaum eine Antriebsart hat in den letzten Jahren so einen Imagewandel hingelegt, wie die Hybrid-Technologie. Vor knapp einem Jahrzehnt waren die Autos mit den zwei Herzen nur etwas für Überzeugungstäter mit einem besonders grünen Gewissen.

Eine boomende Brückentechnologie

Der erfolgreiche Vollhybrid Toyota Prius hat zum Siegeszug der Technologie beigetragen.

©Christoph Börries / AUTO BILD

Dementsprechend klein war auch die Auswahl an Modellen. Abseits der Oberklasse wurden eigentlich nur die Hybridmodelle von Honda, Lexus und Toyota in nennenswerten Zahlen verkauft. Vor allem der für europäische Augen etwas eigenwillig geformte, aber eben auch sehr erfolgreiche und äußerst zuverlässige Toyota Prius hat der Technologie zum Durchbruch verholfen. Bis heute gehören elektrisch unterstütze Benziner zu den Kernkompetenzen der Japaner. Doch nach und nach haben auch die europäischen und koreanischen Autokonzerne das Potenzial des Antriebs als Brückentechnologie für sich entdeckt.

Gebrauchtwagen mit Garantie

12.990 €

Toyota Prius 1.8 VVT-i Life Big Deal 5nJ, Hybrid

99.890 km
90 kW (122 PS)
12/2013
Zum Inserat
Hybrid, 3.9 l/100km (komb.) CO2 92 g/km*
13.470 €

Toyota Prius Hybrid Comfort, Hybrid

89.418 km
73 kW (99 PS)
07/2014
Zum Inserat
Hybrid, 4 l/100km (komb.) CO2 92 g/km*
14.290 €

Toyota Prius Life, Hybrid

63.049 km
100 kW (136 PS)
09/2013
Zum Inserat
Hybrid, 4 l/100km (komb.) CO2 92 g/km*
14.390 €

Toyota Prius Executive, Hybrid

99.009 km
100 kW (136 PS)
05/2014
Zum Inserat
Hybrid, 4 l/100km (komb.) CO2 92 g/km*
14.401 €

Toyota Prius (Hybrid), Hybrid

45.657 km
100 kW (136 PS)
10/2014
Zum Inserat
Hybrid, 3.9 l/100km (komb.) CO2 89 g/km*
14.990 €

Toyota Prius (Hybrid) Comfort LMR, Hybrid

67.200 km
100 kW (136 PS)
03/2014
Zum Inserat
Hybrid, 4 l/100km (komb.) CO2 92 g/km*
15.190 €

Toyota Prius (Hybrid) Executive LMR, Hybrid

40.600 km
100 kW (136 PS)
01/2013
Zum Inserat
Hybrid, 4 l/100km (komb.) CO2 92 g/km*
Toyota Prius 1.8 VVT-i Life Big Deal 5nJ, Hybrid +

81673 München, DIT München GmbH

Toyota Prius Hybrid Comfort, Hybrid +

40233 Düsseldorf, Düsseldorf Höherweg

Toyota Prius Life, Hybrid +

35394 Gießen, Auto-Schubert-Gießen GmbH

Toyota Prius Executive, Hybrid +

51149 Köln, 3H Automobile GmbH Köln

Toyota Prius (Hybrid), Hybrid +

85356 Freising, Autohaus Vollmann GmbH

Toyota Prius (Hybrid) Comfort LMR, Hybrid +

04178 Leipzig-West, Auto Saxe Niederlassung der Auto Weller GmbH & Co. KG

Toyota Prius (Hybrid) Executive LMR, Hybrid +

04178 Leipzig-West, Auto Saxe Niederlassung der Auto Weller GmbH & Co. KG

Das geschieht aber nicht immer aus freien Stücken: Vor allem die immer strenger werdenden Abgasbestimmungen und die europäischen Regelungen zum Flottenverbrauch zwingen fast alle Hersteller dazu, ihr Portfolio zumindest teilweise zu elektrifizieren. Zu den positiven Eigenschaften dieses Schrittes gehören neben dem niedrigeren Verbrauch und dem gesenkten CO2-Ausstoß auch das grüne Image der Technologie, sowie die kurzzeitig einsetzbare Leistungssteigerung durch den Elektromotor. Letztere hat sogar dazu geführt, dass mittlerweile sogar Supersportwagen mit zusätzlichen Elektromotoren ausgestattet werden. Die elektrische Unterstützung kann eben auch dabei helfen, den Durst großvolumiger Sportmotoren zu zügeln.

Gebraucht sind die Hybride erschwinglich

Die Stromspeicher von Plug-in-Hybriden können auch per Kabel aufgeladen werden.

©Daimler AG

Bei den meisten zweimotorigen PKW handelt es sich aber weiterhin um brave und auf eine möglichst hohe Effizienz getrimmte Alltagsautos. Vor allem im Stadtverkehr und allgemein bei niedrigen Geschwindigkeiten bietet das Prinzip ein hohes Sparpotenzial. Hier kann der Elektromotor nämlich die Arbeit komplett übernehmen. Über die Jahre hat sich eine Vielzahl verschiedener Hybridantriebe entwickelt. Bei den Gebrauchtwagen in der Galerie haben wir uns komplett auf Vollhybride wie den Toyota Auris oder Plug-in-Hybride wie den VW Passat GTE konzentriert. Der große Unterschied: Bei letzteren handelt es sich um einen offenen Kreislauf. Sie können auch mit einem Stecker geladen werden und verfügen daher meist über eine deutlich größere Batterie-, beziehungsweise Akkukapazität, was im Endeffekt zu einer deutlich höheren elektrischen Reichweite führt.

Gebrauchtwagen mit Garantie

7.490 €

Toyota Auris 1.3 3 Dual-VVT-i Cool -, Benzin

67.400 km
73 kW (99 PS)
05/2013
Zum Inserat
Benzin, 5.4 l/100km (komb.) CO2 125 g/km*
7.960 €

Toyota Auris 1.4 D-4D Edition Business EPH, Diesel

107.858 km
66 kW (90 PS)
10/2014
Zum Inserat
Diesel, 4.2 l/100km (komb.) CO2 111 g/km*
8.490 €

Toyota Auris 1.3 3 Dual-VVT-i Cool, Benzin

55.000 km
73 kW (99 PS)
09/2015
Zum Inserat
Benzin, 5.5 l/100km (komb.) CO2 130 g/km*
8.788 €

Toyota Auris 1.6 Edition, Benzin

78.500 km
97 kW (132 PS)
07/2013
Zum Inserat
Benzin, 5.9 l/100km (komb.) CO2 140 g/km*
8.985 €

Toyota Auris 1.3 START Edition 3 Dual-VVT-i, Benzin

86.477 km
73 kW (99 PS)
02/2013
Zum Inserat
Benzin, 5.5 l/100km (komb.) CO2 130 g/km*
8.990 €

Toyota Auris 1.3 3 Dual-VVT-i Cool, Benzin

60.200 km
73 kW (99 PS)
05/2015
Zum Inserat
Benzin, 5.5 l/100km (komb.) CO2 128 g/km*
8.990 €

Toyota Auris 1.6 Valvematic, Benzin

70.938 km
97 kW (132 PS)
05/2013
Zum Inserat
Benzin, 5.9 l/100km (komb.) CO2 138 g/km*
Toyota Auris 1.3 3 Dual-VVT-i Cool -, Benzin +

42109 Wuppertal, Autohaus Lackmann GmbH Wuppertal

Toyota Auris 1.4 D-4D Edition Business EPH, Diesel +

77694 Kehl, bhg Autohandelsgesellschaft mbH - Kehl

Toyota Auris 1.3 3 Dual-VVT-i Cool, Benzin +

06526 Sangerhausen, DIT Göttingen GmbH

Toyota Auris 1.6 Edition, Benzin +

44379 Dortmund, Hülpert Planetenfeldstrasse, Hülpert VZ GmbH

Toyota Auris 1.3 START Edition 3 Dual-VVT-i, Benzin +

49525 Lengerich, Autohaus Siemon Lengerich

Toyota Auris 1.3 3 Dual-VVT-i Cool, Benzin +

42109 Wuppertal, Autohaus Lackmann GmbH Wuppertal

Toyota Auris 1.6 Valvematic, Benzin +

42109 Wuppertal, Autohaus Lackmann GmbH Wuppertal

Bei Vollhybriden werden die Batterien dagegen nur während der Fahrt durch die Energierückgewinnung beim Verzögern aufgeladen. Wenn man sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschaut, verliert auch die große Schattenseite der Hybridantriebe ihren Schrecken. Die ziemlich hohen Neuwagenpreise nämlich. Viele der Modelle leiden in den ersten Jahren unter einem hohen Wertverlust. Der Mercedes C 250 e schlug beispielsweise einst mit mindestens 52.717 Euro zu Buche. In etwa vier Jahren hat sich der Preis so gut wie halbiert. Allerdings sollte man auf die Alterung der Batterien beachten. Autos mit sehr hohen Laufleistungen sollte man eher meiden und im Idealfall einen Hybriden kaufen, bei dem die Garantie auf den Stromspeicher noch nicht abgelaufen ist. Bei den Hybridmodellen von Toyota gilt sie beispielsweise für fünf Jahre oder 100.000 Kilometer. In den meisten Fällen kann sie aber auch kostenpflichtig verlängert werden.
In der Bildergalerie zeigt AUTO BILD acht gebrauchte Hybride ab 11.000 Euro!

Acht gebrauchte Hybride ab 11.000 Euro!

Hyundai Ioniq Hybrid

Gebrauchtwagen mit Garantie

12.450 €

Mercedes-Benz C 220 T AVANTGARDE Spiegel-P, Diesel

142.869 km
125 kW (170 PS)
03/2014
Zum Inserat
Diesel, 4.7 l/100km (komb.) CO2 124 g/km*
12.750 €

Mercedes-Benz C 180 BE T Avantgarde Spiegel, Benzin

130.950 km
115 kW (156 PS)
04/2013
Zum Inserat
Benzin, 6.4 l/100km (komb.) CO2 150 g/km*
12.990 €

Mercedes-Benz C 220 Classic Edition, Diesel

95.900 km
125 kW (170 PS)
11/2013
Zum Inserat
Diesel, 4.1 l/100km (komb.) CO2 109 g/km*
12.990 €

Mercedes-Benz C 220 Limousine Classic Durchl Vorr, Diesel

132.000 km
125 kW (170 PS)
11/2013
Zum Inserat
Diesel, 4.1 l/100km (komb.) CO2 117 g/km*
12.990 €

Mercedes-Benz C 220 Avantgarde, Diesel

115.000 km
125 kW (170 PS)
03/2013
Zum Inserat
Diesel, 4.4 l/100km (komb.) CO2 117 g/km*
12.990 €

Mercedes-Benz C 200 C Klasse T, Benzin

129.120 km
135 kW (184 PS)
03/2013
Zum Inserat
Benzin, CO2 0 g/km*
13.445 €

Mercedes-Benz C 200 T Automatik Tepomat, Benzin

112.511 km
135 kW (184 PS)
01/2013
Zum Inserat
Benzin, 8 l/100km (komb.) CO2 190 g/km*
Mercedes-Benz C 220 T AVANTGARDE Spiegel-P, Diesel +

61231 Bad Nauheim, Autohaus Dil GmbH - Feldbergstraße

Mercedes-Benz C 180 BE T Avantgarde Spiegel, Benzin +

49377 Vechta, Autohaus Anders GmbH Autorisierter Mercedes-Benz Verkauf und Service

Mercedes-Benz C 220 Classic Edition, Diesel +

97461 Hofheim, Gelder & Sorg GmbH & Co. KG Hofheim

Mercedes-Benz C 220 Limousine Classic Durchl Vorr, Diesel +

41334 Nettetal, Albert Steffens GmbH & Co. KG

Mercedes-Benz C 220 Avantgarde, Diesel +

49610 Quakenbrück, Autohaus B 68 GmbH

Mercedes-Benz C 200 C Klasse T, Benzin +

46348 Raesfeld, Autohaus Hüppe GmbH

Mercedes-Benz C 200 T Automatik Tepomat, Benzin +

25337 Elmshorn, Kamux Elmshorn


*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).

Fotos: Werk

Stichworte:

Plug-in-Hybrid

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.