BMW i8: Gebrauchtwagen-Test
Mit diesem Flügeltürer gibt's Zukunftsmusik aus zweiter Hand

—
Den BMW i8 gibt es nur noch aus zweiter Hand, die Produktion wurde eingestellt. Der Flügeltürer geht fast schon als Schnäppchen durch, zumal man für gebrauchte Hybridsportwagen von Porsche, Ferrari und McLaren siebenstellige Summen zahlen muss.
Der erste Test des BMW i8 in der AUTO BILD endete mit einem mittelmäßigen Urteil. Warum? Beeindruckend abliefern kann der i8 in puncto Power nur mit vollem Akku. Und der wird unter vollem Leistungseinsatz ziemlich schnell leergesogen. Das hat BMW zumindest geringfügig optimiert. Im Zuge der Modellpflege anno 2018 lancierte BMW mit dem Roadster eine zweite Karosserievariante, steigerte die Systemleistung um 12 auf 374 PS und erweiterte eben auch die Akkukapazität von 7,1 auf 11,6 kWh. So stromert der Sportler rund 50 Kilometer weit, mit dem kleinen Akku sind gut 30 drin. Besagter Test liegt ziemlich genau sechs Jahre zurück, die Produktion des i8 wurde vor kurzem eingestellt.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.Der i8 bringt auch ein paar Sportwagen-Schrullen mit

Der Einstieg gestaltet sich aufgrund sehr hoher und breiter Schweller kompliziert. Die Sitzhöhe ist mit 50 cm ziemlich hoch.
Bild: Christoph Börries / AUTO BILD
Überblick: Alles zum BMW i8
Werkstätten brauchen Erfahrung für Wartung und Reparatur

Das Cockpit wirkt dank bekannter Schalter und Grafiken vertraut, alles ist jedoch aufregend anders arrangiert.
Bild: Christoph Börries / AUTO BILD
Der i8 tendiert zum Untersteuern

Günstig: Der cW-Wert beträgt 0,26, dank Alu und Carbon bleibt das Gewicht trotz Akku unter 1,6 Tonnen.
Bild: Christoph Börries / AUTO BILD
Service-Links