AC Schnitzer hat den BMW M2 Competition in die Finger bekommen. Das Ergebnis: glatte 500 PS und ein besserer Sound dank Sportschalldämpfer!
BMW selbst hat dem M2 schon mehr Leistung verpasst: Statt 370 PS leistet der M2 Competition 410 PS. Reicht noch nicht? AC Schnitzer hat jetzt die Zulassung für eine Euro-6d-Temp-taugliche Leistungssteigerung erhalten und dreht die Power-Schraube noch ein gutes Stück weiter.
Stärker und trotzdem sauber
Die neuen AC-Schnitzer-Abgasanlage mit Sport-Schalldämpfer verfügt auch über einen Partikelfilter.
Glatte 500 PS und 650 Newtonmeter maximales Drehmoment stehen nach der Kur im Datenblatt. Der Preis für das Plus: rund 5500 Euro inklusive Einbau. Wie sich das auf die Fahrleistungen auswirkt, verrät AC Schnitzer nicht (der Werks-M2-Competition zieht in 4,2 Sekunden auf Tempo 100). Erstmals bietet AC Schnitzer für den M2 Competition für circa 3000 Euro neue Sport-Schalldämpfer mit Otto-Partikel-Filter an, damit der BMW auch nach der Tuning-Kur die strengen Abgasnormen erfüllt – und trotzdem deutlich kerniger klingt. Neue Auspuffblenden für die vierflutige Anlage gehören dazu. Ebenfalls neu im Angebot: ein RS-Gewindefahrwerk (circa 2500 Euro).
Umfangreicher Aerodynamik-Umbau
AC Schnitzer hält Schmiederäder mit 19 oder 20 Zoll für den M2 bereit.
AC Schnitzer bietet außerdem einen umfangreichen Aerodynamik-Umbau an. Der umfasst zahlreiche aus Carbon gefertigte Teile: unter anderem Frontsplitter, Seitenschweller, Heckdiffuor sowie einen Dachkantenspoiler und einen zusätzlichen Flügel auf dem Kofferraumdeckel. Wer im großen Stil zuschlägt, muss mit mindestens 5000 Euro rechnen. Abgerundet wird das AC-Schnitzer-Modell mit 19 oder 20 Zoll großen Schmiederädern sowie dezenten Veränderungen im Innenraum. Dort hält der Tuner neben den obligatorischen Alu-Pedalen ein Cover für den iDrive-Controller, neue Schaltwippen und einen speziellen Handbremsgriff bereit.