Unser BMW M3 im Dauertest hat inzwischen zur Genüge unter Beweis gestellt, dass er auf der Straße und auch auf der Rennstrecke ein absoluter High-Performer ist. Wie haben wir den famosen Reihensechszylinder-Biturbo in Kombination mit dem Hinterradantrieb gelobt! Und dazu die scharfe Optik bejubelt.
Gebrauchtwagensuche: BMW M3
Image BMW M3 Touring xD Comp./Carbon/D.Pack/Sitzkl.
124.950
BMW M3 Touring xD Comp./Carbon/D.Pack/Sitzkl.
7.900 km
375 KW (510 PS)
03/2023
Zum Angebot
Image BMW M3 Competition M xDrive nur LeaRate
103.990
BMW M3 Competition M xDrive nur LeaRate
2.896 km
375 KW (510 PS)
01/2023
Zum Angebot
Image BMW M3 xDrive Competition*M-Drivers P*Carbon*Laser
105.500
BMW M3 xDrive Competition*M-Drivers P*Carbon*Laser
4.100 km
375 KW (510 PS)
12/2022
Zum Angebot
Image BMW M3 Touring xDrive Com,ACC,HUD,LASER,KERAMIK,HK.
129.990
BMW M3 Touring xDrive Com,ACC,HUD,LASER,KERAMIK,HK.
4.500 km
375 KW (510 PS)
11/2022
Zum Angebot
Image BMW M3 COMPETITION M XDRIVE+LASER+SPORTPAKET+DAB+HEAD UP
105.900
BMW M3 COMPETITION M XDRIVE+LASER+SPORTPAKET+DAB+HEAD UP
8.000 km
375 KW (510 PS)
10/2022
Zum Angebot
Benzin, 10,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 229 g/km*
Image BMW M3 xDRIVE COMPETITION HUD CARBON LASER DRIVERS
99.510
BMW M3 xDRIVE COMPETITION HUD CARBON LASER DRIVERS
4.050 km
375 KW (510 PS)
09/2022
Zum Angebot
Image BMW M3 xDrive Competition Individual FAME GREEN II
99.745
BMW M3 xDrive Competition Individual FAME GREEN II
9.000 km
375 KW (510 PS)
09/2022
Zum Angebot
Benzin, 10,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 234 g/km*
Image BMW M3 Limousine xDrive Competition 1. Hand
95.500
BMW M3 Limousine xDrive Competition 1. Hand
3.900 km
375 KW (510 PS)
09/2022
Zum Angebot
Image BMW M3 40d Touring xDrive !FACELIFT! Harman / Curve
74.490
BMW M3 40d Touring xDrive !FACELIFT! Harman / Curve
20.000 km
250 KW (340 PS)
08/2022
Zum Angebot
Image BMW M3 Competition M xDrive Limousine Matt HUD HK DA PA+
94.890
BMW M3 Competition M xDrive Limousine Matt HUD HK DA PA+
23.694 km
375 KW (510 PS)
07/2022
Zum Angebot
Weitere Gebrauchtwagen anzeigen
Ein Service vonEin Service von AutoScout24
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).

Zu Recht! Was dabei aber oft unter den Tisch beziehungsweise unters Auto fällt: die vielen nützlichen Funktionen und die Verarbeitung des Interieurs. So besitzt der M3 serienmäßig das Durchladesystem, was eine Teilung der Rücklehne im Verhältnis 40:20:40 ermöglicht. Und die Qualität der Sitze liegt nach wie vor auf höchstem Niveau. Permanente Fahrerwechsel, ständiges Ein- und Aussteigen sowie die häufige elektrische Verstellung scheinen den Sportsitzen, bezogen mit dem klangvollen Leder "Merino Silverstone", nichts auszumachen.

Das kennen wir auch anders! Wir erinnern uns und Sie etwa an den Dauertest des BMW Z4 30i aus 2021 (Abschlussnote 1). Bei dem war die linke Wange des Fahrersitzes schon nach einigen Tausend Kilometern abgeschubbert.
BMW M3
Vorfacelift: Aktuelle 3er haben einen geschwungenen Doppelmonitor. Handschaltung top.
Bild: Toni Bader / AUTO BILD
Auch alles rund ums Live Cockpit Professional arbeitet beim M3 nach wie vor flüssig, zuverlässig und bisher ohne Aussetzer. Die Sprachsteuerung gehört noch immer zu den besten auf dem Markt.

Der BMW M3 im AUTO BILD-Dauertest

Dauertest-Start: 20. Oktober 2021
Preis des Testwagens mit Extras: 111.640 Euro
Bisher gefahren: 67.655 km
Testverbrauch: 10,2 l SP/100 km
Top: Herausragende Verarbeitung im Innenraum, keine sichtbaren Abnutzungserscheinungen.
Nicht so gut: Platz im Fond nicht unbedingt großzügig, Beinhöhe hinten etwas zu niedrig über dem Fahrzeugboden.