BMW Z1: Neuwagen, Preis
BMW Z1 im Neuwagen-Zustand mit 284 Kilometern verkauft

—
Dieser 30 Jahre alte BMW Z1 wurde gerade einmal 284 Kilometer gefahren. Jetzt wurde der Roadster verkauft. Der Preis ist nicht so hoch wie erwartet!
Der BMW Z1 ist kein normales Auto! Von BMW-Fans wird der Roadster auch gerne Concept Car mit Straßenzulassung genannt, was in erster Linie an seinem futuristischen Design liegt. Auch über 30 Jahre nach seiner Präsentation wirkt der Z1 noch lange nicht wie ein Oldtimer!

Die versenkbaren Türen sind der Partytrick des kleinen Roadster und sichern den großen Auftritt.
Gebrauchte BMW Z1 ab etwa 40.000 Euro zu haben
Die Innovationen hatten ihren Preis: Im letzten Baujahr lag der Neupreis des in Handarbeit gefertigten Z1 bei 89.000 DM. In den darauffolgenden Jahren sanken die Preise etwas, bevor sie kontinuierlich stiegen. Nicht erst seit einigen Jahren ist der immer noch futuristisch anmutende Z1 inzwischen ein gesuchtes Sammlerstück. Die günstigsten in Deutschland angebotenen Modelle liegen bei etwa 40.000 Euro, haben in der Regel aber auch schon deutlich sechsstellige Kilometerstände aufzuweisen.
Nur 284 Kilometer in 30 Jahren gefahren

Der 2,5-Liter-Reihensechszylinder (M20) stammt aus der Großserie und leistet 170 PS und 222 Nm.
Zur Ausstattung des Z1 lässt sich nicht viel sagen, da alle Roadster nahezu identisch ausgestattet waren und beispielsweise ohne Klimaanlage ausgeliefert wurden. Auch die 16-Zoll-Felgen sind original. Viele Besitzer haben ihren Z1 im Laufe der Jahre Räder von Hartge, Alpina oder BBS spendiert. Bei diesem Roadster mit der extrem niedrigen Laufleistung ist alles im absoluten Originalzustand. Ende 2019 wurde zudem ein vollumfänglicher Service durchgeführt.
So teuer war der BMW Z1

Unglaublich: Nur 284 Kilometer in 30 Jahren. Dieser BMW Z1 ist praktisch ein Neuwagen.
Service-Links