Chevrolet Code 130R/Tru 140S: Detroit 2012
Zwei Sportler für Junge

—
Chevrolet nimmt mit den Coupés Code 130R und Tru 140S junge Kunden ins Visier. Nach der Premiere in Detroit will Chevrolet entscheiden, ob eine oder beide Studien in Serie gehen.
781 Milliarden Euro! Auf diese Summe beziffern Chevrolet-Marketing-Strategen die Kaufkraft der US-Amerikaner unter 30 Jahren. Um die in die Showrooms der Autohäuser zu locken, braucht es entsprechende Produkte. Deshalb zeigt Chevrolet mit den Studien Code 130R und Tru 140S auf der Detroit Auto Show gleich zwei Coupés, die das Jungvolk zum Kauf animieren könnten. Könnten, denn eine Serienfertigung steht noch in den Sternen. Aber wenn beide zum angestrebten Preis unter 20.000 Dollar realisiert würden, sollte einem kommerziellen Erfolg nichts im Weg stehen. Wobei das Design des Chevrolet Code 130R doch ziemlich eindeutig beim BMW 1er Coupé abgekupfert wurde, selbst die Abmessungen fallen sehr ähnlich aus.
Überblick: Die Stars der Detroit Auto Show 2012

Irgendwie kommt Ihnen die Form bekannt vor? Das BMW 1er Coupé lässt grüßen.
Überblick: Alle News und Tests zu Chevrolet

Extreme Keilform und ein Schuss Opel Astra GTC, fertig ist die Studie Tru 140S.
Service-Links