Chevrolet Cruze: New York Auto Show 2014
Aufgefrischter Chevy Cruze

—
Chevrolet präsentiert auf der New York Auto Show 2014 den neuen Cruze. Der Bestseller legt vor allem bei der Konnektivität zu.
Der Chevrolet Cruze ist in den USA ein echter Bestseller und das meistverkaufte Modell der Amis. Deshalb steht die in Deutschland erfolglose Stufenhecklimousine auf der New York Auto Show 2014 extrem im Fokus. Der neue Cruze legt vor allem bei der Konnektivität zu: Das Siri-Programm von Apple samt Sprachsteuerung wird integriert, künftig werden Textnachrichten vorgelesen und auf Wunsch ein WLAN-Hotspot integriert. Das sieben Zoll große Display hat zusätzliche USB-Ports an der Seite. Später sollen diverse Apps das Leben des Fahrers erleichtern.Die Optik hat Chevrolet nur zart verändert: Vorn kommen der Stoßfänger und Grill in neuer Optik, bei den sportlichen Varianten LT und LTZ spendiert Chevrolet LED-Tagfahrlicht. Innnen gibt es unter anderem neue Flaschenhalter, die Knöpfe zur Bedienung sind neu. Die Schalter für die Türverriegelung wandern von der Mittelkonsole in die Türen. Ein neuer Diesel befeuert die Eco-Version des Cruze, er leistet rund 150 PS und verbraucht weniger als fünf Liter im Schnitt.
Service-Links