David Schumacher: Die Karriere von Schumi IV

David Schumacher: Seine Karriere

Im Schatten des Cousins

Spätestens nach dem Formel-1-Test sind alle Augen auf Mick Schumacher gerichtet. Doch im Schatten des Cousins reift auch David Schumacher heran.
Michael und Ralf Schumacher sind das erfolgreichste Brüderpaar in der Formel-1-Geschichte. 2006 fuhren sie zuletzt gemeinsam in der Königsklasse. 13 Jahre später reift die zweite Schumi-Generation heran: Michaels Sohn Mick Schumacher fährt schon in der Formel 2, durfte im April sogar für Ferrari und Alfa Romeo in der Formel 1 testen.
Michael Schumacher: Alle News
David Schumacher, Sohn von Ralf Schumacher, ist drei Jahre jünger als Mick Schumacher, fährt daher erst in der Formula Regional Europe – einer Formel-3-Meisterschaft.

David Schumacher fährt 2019 in der Formula Regional Europe

Aus der Kartszene ist zu hören: Beide sollen ungefähr gleich schnell sein. Mick Schumacher hat sein Talent als amtierender Formel-3-Europameister bereits unter Beweis gestellt. Und auch DavidSchumacher schlägt sich gut: Zuletzt gewann er das Rennen in Vallelunga – durchaus gegen namhafte Konkurrenz. Zu seinen Gegnern zählt Enzo Fittipaldi, Enkel des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Emerson Fittipaldi und Mitglied des Ferrari-Juniorkaders. Aber auch Joey Mawson, der in der Formel 4 bereits Gegner von Mick Schumacher war, also viel älter und erfahrener ist als David Schumacher.
Ralf Schumacher will von einem Vergleich aber nichts wissen. Zu AUTO BILD MOTORSPORT sagt er: „Der Vergleich zwischen Mick und David tut beiden nicht gut. David ist drei Jahre jünger, das ist im Nachwuchssport entscheidend.“
Ralf Schumacher wurde immer mit Bruder Michael verglichen. Gegenüber dessen 91 GP-Siegen verblasst Schumi II. Doch mit sechs Siegen gehört auch er zu den 46 erfolgreichsten Formel-1-Fahrernaller Zeiten. Er saß allerdings nie in einem WM-fähigen Rennwagen.
In der Bildergalerie zeigen wir Ihnen die besten Bilder von David Schumacher in dessen bisherigen Karriere.

David Schumacher: Die Karriere von Schumi IV

Fotos: H. Almonat; Facebook/Formula Regional

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.