Der Mazda RX-7 für die Rallye Europa 5000
In der Mazda Garage geht's jetzt rund!

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Der erste von drei Youngtimern steht für die Rallye European 5000 bereit – der Mazda RX-7 von Tobi Wolf.
Die Batterie ist tot; einen Akku-Booster, mehr braucht es nicht, um den RX-7 zu starten. Und der Wankelmotor schnurrt beim ersten Dreh am Schlüssel. Wer hätte das gedacht?
Auch für Autoexperte Det Müller eine Überraschung, schließlich stand der japanische Sportwagen einige Jahre unbewegt in der Scheune von Händler und Sammler Walter Frey. Und nun läuft er gleich von Anfang an rund. Erleichterung, schließlich muss Det gleich drei Autos auftreiben, alles Youngtimer, gesucht für eine 5000-Kilometer-Rallye quer durch Europa: den Mazda RX-7 für das Team von Tobi Wolf, einen MX-5 für Miriam Höller und für AUTO BILD-Redakteur Bernd Volkens einen Mazda 929.
Auch für Autoexperte Det Müller eine Überraschung, schließlich stand der japanische Sportwagen einige Jahre unbewegt in der Scheune von Händler und Sammler Walter Frey. Und nun läuft er gleich von Anfang an rund. Erleichterung, schließlich muss Det gleich drei Autos auftreiben, alles Youngtimer, gesucht für eine 5000-Kilometer-Rallye quer durch Europa: den Mazda RX-7 für das Team von Tobi Wolf, einen MX-5 für Miriam Höller und für AUTO BILD-Redakteur Bernd Volkens einen Mazda 929.
Souverän und pflegeleicht

Der Mazda RX-7 wird von einem Kreiskolbenmotor angetrieben.
Bild: Hersteller
Grünes Licht für den Mazda RX-7

Coach Tobi Wolf geht mit seinem Team in dem seltenen, japanischen Sportwagen ins Rennen.
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