Dodge Ram: Motor, Leistung, Preis

Dodge Ram SRT-10: Gebrauchter zum Schnäppchenpreis

506 PS starker Monster-Truck

Gigantische Optik, satter Sound und Power ohne Ende: Dieser Dodge Ram SRT-10 ist beeindruckend. Klein ist hier lediglich der Preis. Alle Infos!
Dieser 506 PS starke Dodge Ram STR-10 nimmt es sogar mit Sportwagen auf! Angetrieben von einem 8,3-Liter-V10-Motor aus der Viper, hat sich der Monster-Truck sogar den Eintrag als schnellstes Serien-Pick-up der Welt ins Guinnessbuch gesichert. Seine Optik ist brachial, sein Sound nicht zu überhören. Und das Beste: Verglichen mit seiner Leistung ist er sogar ein echtes Schnäppchen!
 

Die Ladefläche ist mit 1,93 mal 1,69 Metern nahezu außer Konkurrenz.

Der Ram SRT-10 bildet die stärkste Ausbaustufe der dritten Generation. Seine sperrige Bezeichnung steht für Street Racing Technologie, die 10 verweist auf die Anzahl der Zylinder. Mit seinem Triebwerk schafft es der 2,2 Tonnen schwere und 5,70 Meter lange Truck aus dem Hause Chrysler in etwas über 5 Sekunden auf Tempo 100. Und das, obwohl der Ram ungefähr so windschnittig ist wie eine Einbauküche. Um die hohen Verbrauchskosten ein wenig zu senken, wurde bei diesem Ram eine 80 Liter fassende Flüssiggasanlage (LPG) verbaut. (Hier geht es zu gebrauchten Dodge Ram)

Dodge Ram STR-10 für nur 20.900 Euro

Typisch amerikanisch: mächtiges Cockpit, viel Platz und sehr bequemes Gestühl.

Das von uns entdeckte Modell verfügt über eine Doppelkabine und bietet somit fünf Insassen Platz. Die Ladefläche ist so groß wie ein Doppelbett und erlaubt (entsprechend gesichert) bis zu 9911 Liter an Ladung. An Bord des 2005 erstmals zugelassenen Dodge Ram SRT-10 8.2l V10 ist eine Klimaanlage, Sitze aus Teilleder und Alcantara, ein Tempomat, verdunkelte Scheiben sowie teure Extras wie die 22-Zoll-Aluminiumräder und die rot lackierten Bremssättel. Zudem ist das Fahrzeug graumatt foliert. Ohne die Extras betrug der Grundpreis damals 67.900 Euro. Nun ist der regelmäßig gewartete und gut gepflegte Monster-Truck für 20.900 Euro erhältlich. Das macht ihn zum monströsen Schnäppchen!

Autor:

Stichworte:

Pick-up PS

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.