E-Lastenrad und E-Citybike: Metz E-Packr 8.E im Test
Quirliger Kompaktbike-Novize

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Das E-Kompaktbike Metz E-Packr 8.E hat einen Schwachpunkt – es mangelt dem Fahrrad an Ausdauer. Die hohe Zuladung von 148 Kilogramm ist stattlich und qualifiziert das Pedelec zum Transportrad.
Nachdem die Marke Metz mit E-Scootern auf sich aufmerksam machte, meldet sich die Marke nun mit neuem Besitzer und einem neuen E-Kompaktbike mit hauseigener Motortechnik zurück.
Technische Daten
Modell
Metz E-Packr 8.E
Rahmen
Motor/Akku
Schaltung
Bremsen
Bereifung
Gewicht
Zulässiges Gesamtgewicht
Preis
Front- und Heckgepäckträger tragen viel Gewicht
Der Metz-Antrieb G8 liefert wie Boschs Topmodell Performance CX am oberen Ende 85 Newtonmeter Drehmoment. Auf dem Prüfstand fehlt es dem Metz-Motor indes an Leistung und Reichweite. Die angegebenen ca. 95 Kilometer reduziert der R200-Reichweitentest um mehr als ein Drittel.
Bei der Zuladung macht dem Mini-E-Bike keiner was vor, so kann das Fahrrad 148 Kilogramm stemmen. Während der Frontgepäckträger 20 Kilogramm trägt, lässt das Heck 30 Kilogramm zu.
Wertung: Metz E-Packr 8.E
Kategorie
Wertung
Maximale Zuladung
Reichweite
Uphill-Stresstest
Maximale Unterstützung
Bremsen
Ausstattung
Fahrspaß
Design
Punkte
Note
Website