Fahrbericht Ferrari 458 Italia
Der neue Überflieger

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Es gibt sie noch, die absoluten Traumautos. So wie den Ferrari 458 Italia. Bildschön, sauschnell, viel zu teuer für den Normalbürger. Ein erster Fahrbericht macht neidisch.
Puuh. Hände und Füße zittern noch, die Ohren klingeln: Diesen Sound bekommt man so schnell nicht mehr aus dem Ohr! Ein paar heiße Runden mit Ferraris neuem Geniestreich auf der hauseigenen Teststrecke in Fiorano, und die Welt scheint wie verwandelt. Ferrari 458 Italia – die Zahlen stehen für die klassische Ferrari-Nomenklatur: 4,5 Liter Hubraum, acht Zylinder – markiert die neue sportliche Speerspitze der Traumwagenschmiede aus Maranello. Sauschnell ist er (3,4 Sekunden bis Tempo 100, Vmax über 325 km/h), gewohnt rassig gezeichnet (von Ferrari-Hausschneider Pininfarina). Doch das Fahrerlebnis ist weit beeindruckender als die reinen Papierwerte.
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Verbrauch: erfreulich niedrig

Technische Daten: Motor V8-Zylinder-Benziner • Leistung: 570 PS • 0-100 km/h in 3,4 Sek. • Spitze 325 km/h • Verbauch 13,3 l SP • CO2 307 g/km • Preis 197.000 Euro
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