Michael Schumacher: Stationen seiner Karriere

Fan-Voting der Formel 1

Schumi die wichtigste F1-Persönlichkeit

Michael Schumacher ist auf der Formel-1-Website zur Persönlichkeit der Formel 1 gekürt worden. Im Finale setzte er sich gegen Bernie Ecclestone durch.
Die Formel 1 feiert den 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass durften die Fans auf der Website über die größte Formel-1-Persönlichkeit der Geschichte abstimmen.
Große Michael-Schumacher-Serie: hier klicken
Aufgebaut war die Wahl wie bei einem Tennisturnier. Erst wurden die wichtigsten Persönlichkeiten in vier Gruppen gesucht. Michael Schumacher setzte sich bei den Fahrern zum Beispiel gegen Ayrton Senna und Juan-Manuel Fangio durch. Bei den Konstrukteuren erhielt Gordon Murray den Vorzug vor Adrian Newey und Co., bei den Teamchefs siegte Enzo Ferrari, bei den Impulsgebern Bernie Ecclestone.

Michael Schumacher hat Bernie Ecclestone besiegt

Im Finale setzte sich Schumacher schließlich mit 61% der Stimmen gegenüber den früheren Formel-1-Boss Bernie Ecclestone (39%) durch.
Was Schumacher so besonders machte, zeigen wir hier: Die Bildergalerie über Schumachers Karriere-Stationen.

Michael Schumacher: Stationen seiner Karriere


 

Fotos: Picture Alliance

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.