Ford Mustang GT Cabrio: Gebrauchtwagen-Test
Wo ist der Pferdefuß?

—
Der Ford Mustang ist der Inbegriff des Pony Cars. Generation Nummer fünf gibt es schon ab 10.000 Euro. AUTO BILD gibt Tipps für den Gebraucht-Kauf.
Bild: Thomas Ruddies
Downsizing- und Premium-Palaver hat Sie noch nie interessiert, ein grollender V8 und Hinterradantrieb in einer coolen Karosse ist Ihr Ding. Mercedes, BMW, Porsche? Die stehen viel zu häufig vor der Doppelhaushälfte. Und werden erst cool, wenn sie älter sind. Ein Oldie muss ein Ford Mustang nicht werden, um den Wow-Effekt auszulösen. Mit der 2004 vorgestellten fünften Mustang-Generation besann sich Ford auf die Gene des 1964er Urmodells und löste einen zweiten Pony-Car-Boom aus. Das Rezept: lange Schnauze, kurzes Heck, muskulöse Flanken, angerichtet im Retro-Stil, den Urahn zitierend. Was anders ist als beim Original: Der Mustang V galoppiert nicht nur wild geradeaus, sondern zirkelt, von einer direkten Lenkung geleitet, auch gut um Kurven und bremst so zupackend, wie sich das für einen sportlichen GT gehört. Trotz seines simplen Fahrwerks mit hinterer Starrachse können sich die Fahreigenschaften wirklich sehen lassen!
Überblick: Alle News und Tests zum Ford Mustang
Mehr Blech made in USA: US-Cars bei autobild.de
Ein gut erhaltenes V8-Cabrio gibt es ab rund 17.000 Euro

58 Prozent Wertverlust in zehn Jahren: Ähnlich wertstabil wie der Mustang ist höchstens ein Porsche 911 Cabrio.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).Fazit
Kaum ein Auto ist so lässig wie ein Mustang. Und dabei auch noch so zuverlässig und haltbar. Vorausgesetzt, die Karosserie wurde nachträglich konserviert. Den V6 gern stehen lassen, denn ohne einen grollenden V8 ist der Mustang eben nur ein harmloses Pony.
Service-Links