Vor 40 Jahren hat Wolf Racing aus Neuenstein damit begonnen, Ford-Sportwagen zu veredeln. Zum Jubiläum legt der Tuner jetzt sieben exklusive Mustang-Umbauten auf, die ordentlich Power unter der Haube haben. Der Preis für die vier roten und drei schwarz lackierten Wolf-Mustangs: 94.440 Euro.

735 PS dank Kompressor-Aufladung

Für diesen Preis schraubt Wolf Racing die Leistung des Fünf-Liter-Triebwerks auf stolze 735 PS und hebt das Drehmoment von 529 auf 880 Newtonmeter an. Möglich machen es ein Edelbrock-Kompressor sowie zahlreiche weitere Ford-Performance-Teile aus den USA. Die Hunderter-Marke reißen die rund 1,8 Tonnen schweren "One of 7"-Coupés in knapp vier Sekunden, das Standardmodell braucht einige Zehntel mehr. Die Vmax erreichen die Wolf-Mustangs erst jenseits der 300 km/h.
Sieben Mustangs zum Geburtstag
Nur sieben Mal baut Wolf Racing das Mustang-Sondermodell: Vier rote und drei schwarze!
Neben der Leistungssteigerung verbaut Wolf Racing eine Differentialsperre und ein in Zug- und Druckstufe einstellbares Gewindefahrwerk. Auch bei den Rädern legt der Tuner nach: Vorne steht der Mustang auf 21-Zöllern mit Michelin-Pilot-Sport-4S-Reifen im 255er-Format, hinten montiert Wolf sogar 305er-Gummi. Ein Carbon-Heckspoiler und eine spezielle Beklebung setzen äußerlich Akzente, innen gibt es ein geändertes Lenkrad und neue Sportsitze.

Von

Michael Gebhardt