Längst sind nicht nur Gewerbetreibende, Handwerker und Lieferdienste mit Fahrzeugen wie dem Ford Tourneo unterwegs. Großfamilien mit Freizeitambitionen haben die Klasse der Nutzfahrzeuge als praktische Alternative zu SUV oder Kombi für sich entdeckt. Die Pluspunkte liegen auf der Hand, denn das Platzangebot, das einer wie der Ford Tourneo bietet, ist gewaltig. Es gibt bis zu acht Sitzplätze und einen variablen Innenraum, der sich ganz nach den Wünschen seiner Insassen anpassen lässt. Dazu der bequeme Einstieg über zwei große, leider nicht elektrische Schiebetüren.
Gebrauchte Ford Grand Tourneo mit Garantie
Image Ford Grand Tourneo Connect 2.0 Ecoblue (L2) Active
37.710
Ford Grand Tourneo Connect 2.0 Ecoblue (L2) Active
9.714 km
90 KW (122 PS)
12/2022
Zum Angebot
Diesel, 4,9 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 133 g/km*
Image Ford Grand Tourneo Titanium
31.980
Ford Grand Tourneo Titanium
4.900 km
75 KW (102 PS)
11/2022
Zum Angebot
Image Ford Grand Tourneo Grand Tourneo Connect 2.0 TITANIUM
33.650
Ford Grand Tourneo Grand Tourneo Connect 2.0 TITANIUM
5.000 km
75 KW (102 PS)
11/2022
Zum Angebot
Diesel, 5,1 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 134 g/km*
Image Ford Grand Tourneo Titanium 7-Sitzer AUTOMATIK/SOFORT LIEFERBAR
34.390
Ford Grand Tourneo Titanium 7-Sitzer AUTOMATIK/SOFORT LIEFERBAR
2.650 km
90 KW (122 PS)
10/2022
Zum Angebot
Image Ford Grand Tourneo Connect 1.5 EcoB Active
31.940
Ford Grand Tourneo Connect 1.5 EcoB Active
6.990 km
84 KW (114 PS)
10/2022
Zum Angebot
Gasoline, 5,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 133 g/km*
Image Ford Grand Tourneo Connect 1.5 EcoB Active
31.940
Ford Grand Tourneo Connect 1.5 EcoB Active
6.990 km
84 KW (114 PS)
10/2022
Zum Angebot
Benzin, 5,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 133 g/km*
Image Ford Grand Tourneo Connect 1.5 EcoB Active (AHK)
32.840
Ford Grand Tourneo Connect 1.5 EcoB Active (AHK)
6.680 km
84 KW (114 PS)
10/2022
Zum Angebot
Benzin, 5,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 133 g/km*
Image Ford Grand Tourneo Connect 1.5 EcoB Active (AHK)
32.840
Ford Grand Tourneo Connect 1.5 EcoB Active (AHK)
6.680 km
84 KW (114 PS)
10/2022
Zum Angebot
Gasoline, 5,8 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 133 g/km*
Image Ford Grand Tourneo Connect Active *7 Sitze*
32.980
Ford Grand Tourneo Connect Active *7 Sitze*
6.500 km
75 KW (102 PS)
10/2022
Zum Angebot
Diesel, 4,7 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 3 g/km*
Image Ford Grand Tourneo Titanium 7-Sitzer+LED+KAMERA
36.950
Ford Grand Tourneo Titanium 7-Sitzer+LED+KAMERA
10 km
90 KW (122 PS)
09/2022
Zum Angebot
Diesel, 5,2 l/100km (komb.), CO2 Ausstoß 145 g/km*
Weitere Gebrauchtwagen anzeigen
Ein Service vonEin Service von AutoScout24
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).
Von der Basis setzen sich der frontgetriebenen Tourneo Custom "Active" sowie die Ausstattungsvariante "Trail" des Transit Custom über die vom Ranger Raptor entliehene Offroad-Optik mit angedeuteten dunklen Radlaufleisten, Trittbrettern und einem mechanischen Sperrdifferenzial ab. Das überträgt die Antriebskraft bei rutschiger Fahrbahn automatisch auf jenes Vorderrad, das über die bessere Traktion verfügt. 
Ford Tourneo Custom Active
Der Tourneo Custom Active macht optisch auf Offroader, auch ein Allradantrieb ist zu haben.
Bild: Ford Motor Company
Anders als der Ford Tourneo Custom Active mit Vorderradantrieb wird der Transit mit Hinterradantrieb mit dem Trail-Paket zum Allradler. Die Kraftverteilung übernimmt dabei eine eigens entwickelte, elektronisch geregelte Allradkupplung, die weitestgehend die Vorderachse bevorzugt. Gut: Das Ladevolumen und die Laderaum-Abmessungen von Ford Transit und Tourneo mit Allradantrieb bleiben gegenüber den Varianten mit Hinterradantrieb unverändert.

Der stärkste Diesel ist unser Motor der Wahl

Ford Tourneo Custom Active
Sehr ordentlich: Die stärkste Variante des Zweiliter-Diesels hängt super am Gas, die Schaltung ist präzise.
Bild: Ford Motor Company
Den 4,97 Meter langen Custom Trail gibt es als Pkw-Variante, als Kastenwagen sowie als Kastenwagen-Lkw mit Doppelkabine. Jeweils in zwei unterschiedlichen Radständen sowie mit einem zulässigen Gesamtgewicht zwischen 3000 und 3400 Kilogramm zu Preisen ab 51.428 Euro. Das Motorenprogramm beinhaltet Zweiliter-Diesel mit 130, 170 und 185 PS. Die stärkste Variante hängt exzellent am Gas und arbeitet perfekt mit der ebenso leichtgängigen wie präzisen Sechsgang-Handschaltung zusammen.  Der reduzierte Normverbrauch von 7,9 Litern wird nicht zuletzt durch ein Mildhybridsystem mit 48-Volt-Bordnetz und Startergenerator realisiert, der in der Nutzfahrzeugklasse nicht selbstverständlich ist. Vorne gibt es bei den neuen Tourneo-Modellvarianten viel Platz für zwei Personen, einen 230-Volt-Anschluss und zahlreiche Ablagen, die sich zudem größtenteils verschließen lassen. Dazu kommen eine Vielzahl von USB-Ports, sodass alle Insassen ihre mobilen Endgeräte während der Fahrt mit Strom versorgen können. (Unterhaltskosten berechnen? Zum Kfz-Versicherungsrechner.

Bildergalerie

Ford Tourneo Custom Active
Ford Tourneo Custom Active
Ford Tourneo Custom Active
Kamera
Ford Tourneo Custom Active

Von

Stefan Grundhoff