Mit dem EQS bringt Mercedes ein rein elektrisches Luxusauto. AUTO BILD verrät, was die elektrische S-Klasse bietet, wie sie sich fährt – und wo es hakt!
Die Renault-Piloten treten zum 1000. Grand Prix der Formel 1 mit speziellen Helmen im Retro-Look an: ABMS liefert die besten Bilder aus Shanghai.
Schöne Aktion zum F1-Jubiläum! Für den 1000. Grand Prix am Wochenende in China dürfen die Fahrer ihr Helmdesign frei verändern - die sonstige Beschränkung auf eine Speziallackierung pro Saison wurde aufgehoben. Die Ergebnisse können sich sehen lassen...
Vor allem die Renault-Piloten treten in Shangahi mit tollen Retro-Looks an: „Als die Anfrage für ein spezielles Design kam, war für mich schnell klar, dass es eine Hommage an die Anfänge des Sports sein muss“, sagt Nico Hülkenberg. Designer Jens Munser setzte die Vorstellungen des Deutschen perfekt um: Hülkenbergs Startnummer 27 wirkt wie von Hand aufgemalt, darüber ziert ein altes Renault-Logo den Helm.
Abgeplatzter Lack: Ricciardo im Stile Jack Brabhams...
„Die Idee war, ein Helmdesign zu entwerfen, mit dem ich vermutlich vor genau 1000 Rennen gestartet wäre. Nicht perfekt, aber dafür authentisch. So wie ich halt“, erklärt Hülkenberg der Bild-Zeitung.
Teamkollege Daniel Ricciardo ist sogar noch einen Schritt weiter gegangen. Sein Retor-Helm besticht bei genauerem Hinsehen durch den Effekt von abgeplatzem Lack, wie es früher nach ein paar Einsätzen des Kopfschutzes üblich war. Inspiriert ist sein schlichtes, silber-schwarzes Design von Landsmann Sir Jack Brabham.
Williams-Youngster George Russell tritt zwar auch mit einer Hommage auf dem Kopf an, ganz so weit zurück wie bei Ricciardo reicht diese aber nicht. Der Brite ehrt mit seinem Helm am Wochenende Juan-Pablo Montoya - wenn auch nur auf einer Seite des Helms...
Die chicen Retro-Helme und alle weiteren Bilder vom F1-Freitag in Shanghai – zu bestaunen in unserer großen Bildergalerie:
- monatlich kündbar - keine Werbeunterbrechung - nur 9,99 Euro bis Ende April
Der TV-Plan der Formel 1 am Wochenende:
Samstag: 04.55 Uhr: das 3. Freie Training auf Sky Sport 1 HD 07.50 Uhr: das Qualifying auf Sky Sport 1 HD und Sky Sport UHD Sonntag: 07.15 Uhr: Vorberichte, das Rennen, Analysen und Interviews auf Sky Sport 1 HD und Sky Sport UHD
Autor: Frederik Hackbarth
Fotos: Picture-Alliance / Twitter
Anzeige
Automarkt
Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.