Formel 1: Experten glauben an Rosberg
WM-Vorentscheidung bei Nacht?

—
Das Titelduell der Mercedes-Stars Nico Rosberg und Lewis Hamilton geht in Singapur in die nächste Runde. Die Experten im Fahrerlager stärken dem Deutschen vor dem Nacht-GP den Rücken.
Bild: Getty Images
Das Nachtrennen in Singapur am kommenden Wochenende gilt im Fahrerlager der Formel 1 als vorentscheidend für den Titelkampf der Mercedes-Stars Nico Rosberg (28) und Lewis Hamilton (29). Sechs Rennen vor Ende der Weltmeisterschaft führt der Deutsche vor seinem britischen Teamkollegen die WM mit 238 zu 216 Punkten an. Doch nach der Kollision mit Hamilton in Spa und seinen zwei Verbremsern in Monza steht Rosberg erheblich unter Druck. Geht es nach Meinung der Experten, ist Singapur so etwas wie ein vorweggenommenes Finale für den Deutschen. Um das aktuelle Hoch von Hamilton zu beenden. Ex-Teamchef Eddie Jordan ist überzeugt: „Wer in Singapur gewinnt, hat die besten Chancen auf den Titel. Für Rosberg ist es deshalb das schwerste Rennen seiner Karriere.“
Rosberg hat Monza abgehakt

Lewis Hamilton (li.) oder WM-Spitzenreiter Nico Rosberg (re.): Wer darf in Singapur jubeln?
Großes Lob von Heidfeld
Der Tiroler kennt beide sehr gut, hält Rosberg aber für den Klügeren. Berger: „Hamilton ist mehr der Instinktpilot, der sich auf sein Naturtalent verlässt. Rosberg ist auch sehr schnell, arbeitet aber analytischer und mehr mit Kopf. Ich vermute, dass Nico deshalb den längeren Atem hat.“ Nick Heidfeld, der nun in der neuen Elektroserie Formel E fährt, traut auch eher Rosberg den Titel zu. Heidfeld in der aktuellen SPORT BILD: „Ich bin überrascht, wie großartig sich Nico gegen Lewis schlägt. Er hat noch mal einen Schritt gemacht dieses Jahr. Das schaffen die wenigsten Fahrer und nur absolute Ausnahmepiloten.“
Prost sieht Patzer als Vorteil

Bitte kein Slalom mehr: Rosberg verlor den Sieg zuletzt in Monza im Notausgang von Kurve eins
Service-Links