Formel 1: Fanpost half Vettel

Presse: „Vettel hat sieben Leben“

Sebastian Vettel feiert seinen ersten Sieg seit Belgien 2018 – auch dank der Unterstützung der Fans. Wie schätzt die Presse den Singapur-GP ein?
Es war vielleicht die größte Überraschung des Jahres: Ferrari gewinnt den Singapur-GP. Es ist zwar der dritte Sieg in Folge, aber auf dem Stadtkurs in Singapur hat eigentlich niemand mit einem Sieg der Scuderia aus eigener Kraft gerechnet. Zu schlecht war Ferrari bisher auf High-Downforce-Strecken wie Monaco oder Ungarn.
Warum Ferrari richtig gehandelt hat: Hier klicken
Dazu kommt: Vettel hat sich mit dem ersten Sieg seit über einem Jahr eindrucksvoll zurückgemeldet. Auch dank der Unterstützung der Fans. 
Vettel: "In den letzten Wochen haben mir Nachrichten von Fans und Bekannten aus der Motorsport-Welt viel Energie gegeben. Viele kleine Nachrichten, handgeschriebene Briefe, in denen die Leute ihre eigenen Geschichten erzählen von schwierigen Phasen in ihrem Leben. Wie es runtergehen kann aber auch wieder hoch." 
Der Deutsche weiter: "Für uns dreht sich alles um den Motorsport, aber das ist ist nicht das Wichtigste im Leben. Einige sehr intime und private Nachrichten zu lesen, das hat mir Selbstvertrauen gegeben und den Glauben daran, es weiter zu versuchen."
Worte, die Vettels Fans sicher gerne lesen. Und wie hat die internationale Presse den Vettel-Sieg kommentiert? Wir zeigen es in der Bildergalerie.

Fotos: Picture Alliance

Stichworte:

Sebastian Vettel

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.