Formel 1: Ferrari-Angriff auf Mercedes
Kampfansage von Vettel

—
2015 spielte Sebastian Vettel meistens nur die dritte Geige hinter den beiden Mercedes-Piloten - 2016 will der deutsche Ferrari-Star das gerne ändern.
Bild: Picture-Alliance
Sebastian Vettel ist noch im Weihnachtsurlaub – in Gedanken befindet er sich aber längst im WM-Kampf 2016! „Mit Ferrari zu siegen ist etwas Spezielles“, sagt der Heppenheimer zu AUTO BILD MOTORSPORT. „Deshalb will ich jetzt auch herausfinden, wie es sich anfühlt, mit ihnen eine Meisterschaft zu gewinnen.“ Vettels Kampfansage an Mercedes! Was den Deutschen so optimistisch macht: „Mit drei Siegen konnte (2015; d. Red.) keiner rechnen. Fast wichtiger aber ist die Konstanz, die wir hatten. Das zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind.“

Knackt Sebastian Vettel die Mercedes-Dominanz 2016?
„Aber man darf die vielen kleinen Schritte auf dem Weg dahin nicht vergessen. Für Ferrari und mich war dieses Jahr vieles neu. So ein Umbruch dauert normalerweise seine Zeit. Vielleicht haben die Erfolge geholfen, das Ganze etwas zu beschleunigen. Und natürlich muss es unser Ziel und Anspruch sein, den Titel nach Maranello zurückzuholen. Aber es gibt noch ein Team, das vor uns liegt, und für Prognosen ist es noch viel zu früh.“
Service-Links